Samstag, 27. September 2014

Produkttest Pantene Pro-V Anti-Haarverlust

PANTENE Pro-V 

Anti-Haarverlust

Als eine von 8.000 Botschafterinnen darf ich für www.for-me-online.de die neue Haarpflegeserie Anti-Haarverlust von Pantene Pro-V für kraftvolles und gesundes Haar testen. 
Wunderschöne und gepflegte Haare wünscht sich jede Frau (und die meisten Männer). Damit es nicht zu Haarverlust durch Haarbruch kommt, ist die richtige Pflege wichtig.
Haarbruch entsteht schon durch kleinste Risse in der Protein-Struktur des Haarkerns. Die Wissenschaftler von Pantene Pro-V haben deshalb eine Formel zur Stärkung der Haare gegen Haarbruch entwickelt.

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Haares beträgt ca. sechs bis acht Jahre. Eine Frau verliert an einem Tag im Normalfall etwa 150 Haare. Diese fallen aufgrund des natürlichen Wachstumszyklus aus und machen Platz für neue Haare.




Produktversprechen:

Pantene Pro-V Anti-Haarverlust schützt vor Haarverlust durch Haarbruch - für kräftiges und widerstandsfähiges Haar. 
Tägliches Hairstyling kann unsere Haare schädigen. Sie verlieren an Glanz und neigen zu Spliss und Haarbruch. Die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie schützt mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen vor Stylingschäden. Außerdem kräftigt die Systempflege das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und wirkt so Haarschäden und Haarbruch entgegen. Die neue Haarpflegeserie Anti Haarverlust kräftigt das Haar mit einer neuen Technologie vom Ansatz bis in die Spitzen und sorgt für 97 % weniger Haarverlust durch Haarbruch.
Die innovative Systempflege mit Kräftigungs-Komplex stärkt das Haar bis in den Haarkern und schützt es gleichzeitig vor Schädigungen an der Haaroberfläche. 
Zur Haarpflegeserie gehören vier Produkte:

Shampoo und Spülung

kräftigen das Haares gegen Stylingschäden: Während des Shampoo das Haar sanft reinigt, verleiht die Pflegespülung extra Pflege. In Kombination schützen und kräftigen sie das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen gegen Stylingschäden. Die Proteinstruktur des Haarkerns wird schon beim Waschen gekräftigt. Dadurch helfen Shampoo und Spülung, das Haar vor Haarverlust durch Haarbruch zu bewahren - für bis zu 97 % weniger Haarverlust. 

Intensive Kräftigung 2 Min Kur 

macht das Haar noch widerstandsfähiger: Die Intensivkur pflegt die Haare intensiv vom Ansatz bis in die Spitzen. Sie stärkt die Widerstandsfähigkeit und schützt das Haar gegen zukünftige Haarschäden. Die intensiven Pflegestoffe sorgen hierbei für eine glatte, geschützte Oberfläche.

Kräftigungs-Tonic 

verleiht extra Kraft und Fülle: Das innovative Kräftigungstonic mit Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5 dringt tief ins Haar ein. Es macht das Haar widerstandsfähiger gegen Stylingschäden, lässt es gesund aussehen und gleichzeitig verleihen ihm haltgebende Polymere extra Kraft sowie flexible Fülle.

Alle Produkte sind seit August 2014 zu folgenden Preisen im Handel erhältlich:


  • Shampoo (250 ml): 3,69 € UVP
  • Pflegespülung (200 ml): 3,69 € UVP
  • Kur (200 ml): 5,99 € UVP
  • Tonic (95 ml): 6,79 € UVP

Produkttest


Dank der Produkttesterplattform for-me-online habe ich schon einige Haarpflegeprodukte von Pantene Pro-V testen können. Die neue Haarpflegeserie Anti-Haarverlust hat mich dabei bisher am meisten enttäuscht. Shampoo, Spülung und Kur duften zunächst sehr dezent, haben aber das typische Pantene Pro-V-Aroma. Nach der Haarwäsche mit dem Shampoo sind meine Haare verfilzter als ich es von anderen Shampoos gewohnt bin. Die Spülung kann dies zwar wieder ausgleichen, so dass die Haare kämmbar werden. Durch das kräftige Kämmen habe ich jedoch eher das Gefühl, dass man Haarverlust durch Haarbruch tendenziell eher provoziert. Nach dem Trocknen sehen meine Haare auch noch strohig und trocken aus und haben keinerlei Glanz und Volumen. 
Offensichtlich ist diese Haarpflegeserie für mein feines Haar ungeeignet. Vielleicht sind zu viele Pflegestoffe enthalten? 
Ich werde die Produkte jedenfalls nicht weiterverwenden, insofern kann ich keine Aussage darüber treffen, ob das Haar nach der Anwendung widerstandsfähiger gegen Stylingschäden wird. Schade! Schließlich föhne ich mein Haar fast täglich, worunter sie bestimmt leiden. Durch die versprochene Pflegewirkung hätte ich sie vielleicht vor Hitzeschäden schützen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen