Samstag, 21. Februar 2015

Produkttest: Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Alterra Naturkosmetik

Reichhaltige Handcreme 

Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter


Vor einigen Wochen hatte ich erneut das Glück einen Coupon bei Rossmann zu erspielen. Ich darf eine Handcreme der Eigenmarke Alterra Naturkosmetik testen.


Produktbeschreibung:

Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme pflegt trockene und strapazierte Hände durch die reichhaltige Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl und, Bio-Sheabutter und Bio-Olivenöl samtweich. Die Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. 

Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. 

Die Handcreme ist auch in der Variante Bio-Kamille erhältlich. 

Produkttest:

Gerade im Winter habe ich oft trockene Hände und greife deshalb mehrmals täglich auf eine Handcreme zurück. 
Die Handcreme von Alterra zieht angenehm schnell ein und hinterlässt tatsächlich keinen lästigen Fettfilm auf der Haut; sie fühlt sich eher ein wenig klebrig an. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, aber für das Versprechen, dass sie insbesondere für sehr trockene Haut geeignet bzw. empfohlen wird, mir nicht reichhaltig genug. 
Der Geruch ist fruchtig und erinnert auch an Granatapfel. 

Fazit: Eine solide Handcreme, aber kein Vergleich zu meiner liebsten Handcreme Sanddorn von der Naturkosmetikfirma Weleda, die intensiv fruchtig riecht, schnell einzieht und die Hände wunderbar weich pflegt.

Beide Varianten von Alterra Naturkosmetik sind in den Rossmann-Filialen oder im Onlineshop für 1,95 €  erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen