Sonntag, 8. Februar 2015

Produkttest: iglo gerührt & verführt

IGLO

Gerührt & Verführt


Für trnd dürfen wir bis zu acht Packungen der Iglo-Pfannengerichte "Gerührt und Verführt" gratis einem Geschmackstest unterziehen. Da es sich um tiefgekühlte Fertiggerichte handelt, wurden sie nicht als Paket verschickt, sondern man kauft sie im Supermarkt und erhält den Kaufbetrag nach Ende des Produkttests erstattet. Von Vorteil ist, dass man sich somit die Art des Gerichts selbst auswählen kann.

 


Produktbeschreibung: 

"Frisch zubereitete Pfannengerichte - fertig in maximal 10 Minuten."

Unter dem Namen „Gerührt & Verführt“ hat Iglo eine neue Genusslinie im Bereich Fertiggerichte mit den acht beliebtesten Gerichten der Deutschen auf den Markt gebracht. 

Die sechs italienischen Pasta- und zwei asiatischen Reisgereichte "Gerührt & Verführt" sind in maximal zehn Minuten servierfertig. Sie sind in zwei Portionsgrößen - für eine Person (350-375 g-Packung) bzw. zwei Personen (700-750 g-Packung) - erhältlich.  Ideal für Singles oder Paare ohne dass Reste übrig bleiben.
Die Fertiggerichte enthalten hochwertige Zutaten wie frische Nudeln statt Trockennudeln sowie einen höheren Fleischanteil als bei vergleichbaren Produkten. Zudem sind sie frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen.  

Folgende Gerichte sind seit Oktober 2014 im Tiefkühlregal zu finden:
  • Penne con Spinaci e Pomodori
         Penne mit Cherrytomaten und Blattspinat in feiner Käse-Sahnesauce
  • Rigatoni alla Carbonara
         Rigatoni in leckerer Sahnesauce mit Speck nach einem original italienischen
         Rezept

  • Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio
         Tortelloni mit einer raffinierten Ricotta-Spinat-Fülling in feiner Käsesauce
         mit Karotten und Brokkoli

  • Tagliatelle al Funghi Porcini
          Frische Pasta mit einer raffinierten Champignon-Steinpilzsauce
  • Pappardelle alla Bolognese
         Bandnudeln als Nudelnester mit Bolognese-Sauce und zart schmelzendem
         Mozzarella

  • Penne all'Arrabiata
         Penne mit fruchtig-pikanter Sauce mit Auberginen und Paprika
  • Indisches Curry mit Hühnchen
          Basmatireis und Hähnchenbrust mit Erbsen und Spinat in Curry-
          Kokosnusssauce, verfeinert mit Ingwer und Koriander

  • Thai Hähnchen mit Basmati-Reis 
         Basmatireis mit Hähnchenbrust und Paprika in Kokosnuss-Chillisauce,
         verfeinert mit Ingwer und Zitronengras

Zubereitung: 
  
1. Packungsinhalt unaufgetaut mit 4-5 Esslöffeln Wasser in eine kalte, beschichtete Pfanne (ca. 24 cm Durchmesser) geben.
2. Bei starker Hitze unter mehrmaligen Rühren zum Kochen bringen.
3. Bei mäßiger Hitze ca. 4-5 Minuten weiterköcheln lassen, bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist.

Produkttest:

Wir haben folgende Gerichte ausprobiert:
Tagliatelle al Funghi Porcini (Tagliatelle (= Bandnudeln) mit Champignons und Steinpilzen) 

 




Gerührt & Verführt Tagliatelle al Funghi Porcini: "Frische Pasta in einer raffinierten Champignon-Steinpilz Sauce. Der feine Geschmack der Champignons und Steinpilze wird optimal von der frischen Pasta aufgenommen und verbreitet seinen herrlichen Duft schon während des Zubereitens in Ihrer Küche. Lassen Sie sich von dem original italienischem Rezept verführen."
Zutaten
Champignon-Steinpilz-Sauce (42%) (Champignons (26%), Magermilch, Sahne, Zwiebeln, Wasser, natives Olivenöl extra, Sonnenblumenöl, Steinpilze (2,4%), Hartkäse (enthält Ei), Stärke, Knoblauch, Salz, Weizenmehl, Petersilie, Gewürze), frische Tagliatelle Nudeln (41%) (Hartweizengriess, Wasser, Ei, Sonnenblumenöl, Salz), Pilze (12%) (Stockschwämmchen, Champignons), Zwiebeln.
Nährwerte pro Portion (350g)
620 kcal

Papardelle (= breite Bandnudeln) alla Bolognese
"Eine köstliche Bolognese Sauce mit zart schmelzendem Mozzarella und frischer Pasta." 



Zutaten
Bolognese-Sauce (55 %) (Wasser, Tomatenmar. (25 %), Rinderhackfleisch (19 %), Zwiebeln, Mozzarella (7 %), Karotten, Rotwein, Sonnenblumenöl, Sellerie, Stärke, natives Olivenöl extra, Salz, Zucker, Knoblauch, Kräuter, Gewürze), frische Pappardelle (45 %) (Hartweizengrieß, Ei, Wasser, Sonnenblumenöl, Salz).

Nährwerte pro Portion (350 g)
610 kcal

Die Zubereitungsart und -zeit ist bei allen Gerichten gleich und wirklich idiotensicher. Jeder Kochanfänger kann sich schnell und einfach eine passable warme Mahlzeit zubereiten ohne dass viel Geschirr entsteht. 
Im Vergleich zu anderen Fertiggerichten, die sich ebenso einfach durch die Zugabe von Wasser zubereiten lassen, machen die Pfannengerichte von Iglo durch die hochwertigeren Zutaten einen schon rein äußerlich besseren Eindruck. 
Die Gerichte sind geschmacklich okay, aber kein kulinarisches Highlight. Wir mussten beide Gerichte noch nachwürzen, da sie uns zu fade waren - aber Geschmäcker sind verschieden.
Da aber auch die Portionen eher übersichtlich waren und wir von den Tagliatelle in Steinpilzsauce nicht richtig satt geworden sind, empfinde ich die Gerichte trotz der vergleichsweise guten Qualität als zu teuer. 

Die Packung für eine Person ist für 2,99 €, die für zwei Personen für 4,99 € erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen