Mittwoch, 8. Juli 2015

Produkttest: Garnier Fructis Kraft Zuwachs

GARNIER FRUCTIS

Kraft Zuwachs


Als Mitglied der Garnier Blogger Academy durfte ich exklusiv vor Verkaufsstart ich die neue Haarpflegeserie Kraft Zuwachs von Garnier Fructis testen. Das Paket enthielt Shampoo, Spülung, Haarkur und Serum. Da mein Haar, wenn es länger ist, gerne schlaff herunterhängt, kann es ein wenig Kräftigung immer gut gebrauchen. 


Produktbeschreibung: 

Die neue Serie von Garnier Fructis soll für kraftvolles Haar sorgen. 
Das aktivierende Serum stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess und soll es somit revitalisieren. 
Die im Serum enthaltenen Stemoxydine lassen das Haar schneller wachsen, weshalb das Serum ohne Parabene der absolute Star der Serie ist.

Das Kraft-Dreamteam bestehend aus Shampoo, Spülung und Haarkur sorgen mit ihrer Formel aus Ceramiden und Aktiv-Frucht-Konzentrat für kräftigeres und widerstandsfähigeres Haar. Das starke Molekül Ceramide ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat. 

Diese neue Formel wirkt vom Ansatz bis zu den Spitzen, um Substanz und Kraft aufzubauen. Die Qualität der Haarfasern wird von außen sichtbar verbessert.

Produkttest:

Ich verwende die neue Serie inzwischen ca. zwei Wochen. Die Produkte, insbesondere das Shampoo, haben den mir inzwischen gut bekannten, typischen Fructis-Duft. Ich mag den fruchtigen Geruch, der aber nicht so dominant ist, dass er nach der Haarwäsche länger wahrnehmbar wäre. Da mit der Kraft Zuwachs-Serie auch explizit Männer angesprochen werden sollen, hatte ich mir einen eher dezenteren Unisex-Duft vorgestellt.

Shampoo und Spülung habe ich täglich verwendet, die Kur reicht mir wöchentlich aus. Das Shampoo ist relativ flüssig und damit das Haupt schön schäumt, brauche ich eine größere Menge als bei Shampoos anderer Marken. Die cremige Spülung ist dagegen ergiebiger, zumal ich sie auch nur in den Haarlängen verwende.

Vor allem auf das Serum war ich sehr gespannt. Es soll die Schlafphase des Haarfolikels verkürzen, so dass Haare schneller nachwachsen. Nach 90 Tagen soll man ein Ergebnis feststellen können.  
Das Serum kann auf trockenem oder handtuchtrockenem Haar angewendet werden und wird nicht ausgespült. Es soll in Zick-Zack-Bewegungen auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert werden. Es ist sehr flüssig und ich habe es in das feuchte Haar gegeben, um es gleichmäßiger auftragen zu können. Genaues Dosieren der vorgegebenen 6 ml des Serums ist allerdings schwierig - eine Pipette wäre hilfreich. Anhand der Markierungen am Rand des Fläschchens sieht man zumindest im Nachhinein wie viel man verwendet hat. 
Nach inzwischen zwei Wochen ist es fast aufgebraucht. Unmittelbar nach dem Föhnen hatte ich den Eindruck, dass das Haar tatsächlich vom Ansatz mehr Stand bekommen hat. Dazu brauche ich aber nicht unbedingt das Serum, mehr Fülle am Ansatz erhalten die Haare schon allein durch das Shampoo.
Einen Kraft Zuwachs der schnelleres Haarwachstum kann ich aber noch nicht feststellen, aber vermutlich ist dafür der Testzeitraum zu kurz, wenn sich ein Effekt nach 90 Tagen einstellen soll. 

Von Gesamteindruck erinnert mich diese Serie an die Prachtauffüller-Serie von Garnier Fructis. Auch damit hatte mein Haar sichtbar mehr Volumen. 
Mein Gesamtfazit zur Serie ist gut, für mein feines Haar sind die Produkte im Gegensatz zur Oil-Reapir-Serie viel besser geeignet. 

Die neue Serie ist seit 1. Juli 2015 in Drogerien erhältlich.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Kräftigendes Shampoo ca. 2,25 €
Garnier Fructis Kraft Zuwachs Kräftigende Spülung ca. 2,25 €
Garnier Fructis Kraft Zuwachs Kräftigende Creme-Kur ca. 3,95 € 
Garnier Fructis Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum ca. 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen