Montag, 27. Juli 2015

Produkttest: Julien Farel Hydrate Restore Anti-Aging

Julien Farel 

Hydrate Restore Anti-Aging



Für QVC darf ich die neue Haarpflegeinnovation mit Anti-Aging-Effekt aus den USA "Hydrate Restore Anti-Aging" für feines oder normales Haar von Julien Farel testen. Es handelt sich um ein 2-in-1-Produkt aus Shampoo und Spülung. 
Als Stylist einiger der bekanntesten Menschen der Welt, ist Julien Farel ein Meister der Kunst und der Wissenschaft der Haare. Prominente wie Kate Moss, Salma Hayek oder Richard Gere sollen von Julien Farel und seinen Produkten begeistert sein. 

Produktbeschreibung:

Das Hydrate Restore Anti-Aging Shampoo von Julien Farel stellt die Gesundheit der Kopfhaut wieder her, indem es alle drei Bereiche - Haar, Wurzel und Kopfhaut anspricht und Feuchtigkeit spendet und nährt. Es kräftigt das Haar und schützt vor Umwelteinflüssen und Hitzestyling. Es versorgt die Kopfhaut mit Nährstoffen, die zudem eine optimale Flüssigkeitszufuhr erhält. Restore stärkt Haarfolikel, indem es die Anti-Aging-Aktivitäten, wie Mikrozirkulation und die Produktion von Kollagen, Elastin und Keratin anregt. 
SLS- und parabenfrei, farbresisistent und von Dermatologen empfohlen.

Das Hydrate Restore für feines und normales Haar enthält einen Mineralwirkstoffkomplex, der die Mikrozirkulation erhöht und Wirkstoffe liefert, für gestärkte Haarfolikel sorgt und schütteres, glanzloses Haar verhindert. 

Alle Julien Farel Haarpflegeprodukte basieren auf der revolutionären A2B-Technologie. Die spezielle Rezeptur erlaubt es den A2B-Molekülen, schnell in die tieferen Schichten der Kopfhaut einzudringen. Haut, Haarwurzln und das Haar selbst werden optimal mit Vitalstoffen und Feuchtigkeit versorgt. Das Haar trocknet nicht mehr aus und kann so optimal regenerieren. Hydrieren, reparieren und schützen - mit dieser Formel wirkt das Haar gesünder, glänzender und ist kontrollierbarer. 

Produkttest:

Hydrate Restore sollte zwei Mal pro Woche angewendet werden. Das Produkt wird einfach auf die nasse Kopfhaut und die Haare aufgetragen und einmassiert. Anschließend vom Haaransatz bis zum Ende durchkämmen und einwirken lassen. Nach zwei Minuten kann das Haar gründlich ausgespült werden.

Die Flasche empfinde ich mit dem Schraubverschluss etwas unpraktisch. Gerade in der Dusche finde ich Verpackungen, die mit einem Klappdeckel zu öffnen und zu schließen sind, besser zu handhaben. Dafür lässt sich das Produkt durch die spitz zulaufende Öffnung präzise anwenden und dosieren. 

Das Shampoo ist cremig, lässt sich aber sehr schlecht im Haar verteilen. Dadurch dass es nicht schäumt, habe ich das Gefühl mehr  von dem Produkt anwenden zu müssen, um mein Haar ordentlich waschen zu können. Wenn man das Haar aber noch unter der Dusche kämmt, wird das Shampoo gut vom Ansatz bis zu den Spitzen verteilt. 

Der Duft des Shampoos ist gewöhnungsbedürftig und nicht so schön blumig oder fruchtig wie die Drogerieprodukte. Ich finde, es riecht etwas muffig und erinnert mich an den Geruch eines nassen Hundes. 

Das sind aber schon wirklich alle negativen Punkte, die zugegebenermaßen zu vernachlässigen sind. 
Eigentlich mag ich keine 2-in-1-Produkte, weil sie oft nicht die Wirkung von beiden Produkten voll erfüllen. Bei Julien Farel Restore ist dies anders. Das Haar wird gewaschen und die Spülung wirkt so gut, dass die Haare weich werden und sich problemlos kämmen lassen. Trotzdem werden sie nicht beschwert oder verlieren an Volumen. 

Ob das Shampoo wirklich zehnmal so viel wert ist als ein Shampoo aus der Drogerie, ist sicher strittig. Es pflegt mein Haar aber wirklich sehr gut - es sieht gesünder und glatter aus und weniger struppig aus, ohne am Ansatz platt zu werden oder an Schwung zu verlieren. 


Bei QVC ist es für 32,75 € erhältlich.


In der QVC "Beauty Night" am 3. August 2015 können sich die Zuschauer von der Wirkungskraft von Julien Farels "Hydrate"- und "Vitamin"-Linie und dem innovativen Produkt "Restore" überzeugen.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen