Mittwoch, 26. August 2015

Produkttest: NIVEA Deo Fresh Flower

NIVEA Deo Fresh Flower


Als Abonnentin des Rossmann Blogger Newsletters durfte ich nach der Mascara nun auch das NIVEA Deo Fresh Flower zu testen.


Produktbeschreibung:

Die erfrischende Formel von NIVEA Deo Fresh Flower bietet zuverlässigen 48h Schutz, milde NIVEA Pflege und einen frischen Blumenduft. Dabei kommt es ohne die Verwendung von Aluminiumsalzen aus. Das Deo hat folglich keine anti-transpirante Wirkung, d.h. es kann die Schweißbildung nicht verhindern, stellt aber sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt.


Produkttest:

Das NIVEA Deo Fresh Flower duftet so rosa wir die Blüte auf der Dose: sehr süß und verspielt. Der Duft ist zwar nicht unangenehm, aber doch für ein Deodorant sehr intensiv und durchaus noch bis in die Nachmittagsstunden wahrnehmbar. Das könnte auch daran liegen, dass es wie ein Parfum aus mehreren Duftkomponenten besteht:


Kopfnote: Mandarine, Zitrone, Melone
Herznote: Rose, Veilchen, Rote Früchte
Basisnoet: Sandelholz, Amber, Moschus

Ich gehöre eher zu den Personen, die leicht frösteln und weniger schwitzen und kann auch bei der Verwendung von Deodorants ohne Aluminiumsalze keinen Schweißgeruch an mir feststellen. 48 Stunden Schutz traue ich dem Deo trotzdem nicht zu - was ich auch nicht notwendig finde, da eine tägliche Dusche für die Körperhygiene für mich essentiell ist. 

Praktisch an dem NIVEA Deo Fresh Flower finde ich den Drehverschluss, so kann man das Deo auf einen Griff verwenden und sprühen ohne eine lästige Verschlusskappe abnehmen zu müssen. Ist man unterwegs und möchte das Deo transportieren, kann man es durch den Drehmechanismus aber genauso sicher verschließen. 

Bei der Anwendung aufpassen sollte man allerdings bei rasierten Achseln. Das Deo enthält Alkohole, weshalb es auf empfindlicher Haut brennen kann. 

Fazit: Das Deo ist ein richtiges Mädchen-Deo. Da ich im Vergleich das NIVEA Deo Fresh Pure kenne und zuvor verwendet habe, würde ich auch eher wieder zu diesem Deodorant greifen, weil es für mich angenehm sportlich-frisch riecht und nicht mit meinem Parfüm konkurriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen