Mittwoch, 16. März 2016

Produkttest: L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflege-Shampoo und Maske

L'Oréal Paris
Elvital Tonerde Absolue





Für L'Oréal Paris teste ich die neu auf den Markt gekommene Haarpflegeserie Tonerde Absolue für normales und Mischhaar. Seit Langem ist Tonerde für ihre wohltuende und schönheitsspendende Wirkung bekannt. Tonerden sind reich an essentiellen Mineralstoffen und Spurenelementen. Bei der Hautpflege ist Tonerde deshalb bereits fester Bestandteil von Pflegeprodukten. Zum ersten Mal tritt sie jetzt auch in der Haarpflege in Erscheinung. 


Produktbeschreibung:

Fettiger Haaransatz und trockene Spitzen gleichzeitig zu pflegen, ist eine besondere Herausforderung, der L'Oréal Paris jetzt nachkommt. Die neue Elvital Tonerde Absolue-Serie setzt auf die bekannten ausgleichenden, reinigenden und mineralisierenden Eigenschaften der Tonerde.

Mit der neuen Haarpflege-Serie Tonerde Absolue bietet Elvital nun eine ausgleichende Pflegeroutine mit drei natürlichen Tonerde-Sorten: Grüne Tonerde reinigt das Haar vom Ansatz an, blaue Tonerde spendet intensiv Feuchtigkeit und weiße Tonerde remineralisiert das Haar und verleiht ihm Kraft, Schwung und Lebendigkeit. 


Tonerde-Maske: Befreit von überschüssigem Fett, Silikonresten und Unreinheiten – für einen frischen, reinen Ansatz und langanhaltend ausgeglichene Kopfhaut.

Pflege-Shampoo: 72 Stunden frischer, luftig reiner Ansatz und Feuchtigkeit bis in die Spitzen, lebendiges, schwungvolles Haar.

Produkttest:

Ich habe zwar keine Probleme mit einem fettigen Ansatz, was aber vor allem daran liegt, dass ich meine Haare ohnehin täglich wasche. Ein Bedürfnis nach einem luftig-frischen Ansatz und Feuchtigkeit bis in die Spitzen, wie von der Haarpflegeserie Tonerde Absolue versprochen, sowie Kraft, Schwung und Lebendigkeit können aber auch meine Haare immer gut gebrauchen.

Das Besondere an dieser Haarpflegeserie ist, dass die Maske vor der Haarwäsche angewendet wird. Sie soll zunächst Kopfhaut und Haar von überschüssigem Fett, Silikonresten sowie Unreinheiten befreien und so für einen frischen, reinen Ansatz und langanhaltend ausgeglichene Kopfhaut sorgen. 




Die Maske ist hellblau und riecht meines Erachtens nach Knetmasse. Ganz so fest ist sie allerdings nicht, sie fühlt sich eher puddingartig an. Im Gegensatz zu anderen Haarmasken wird sie noch vor der Haarwäsche auf Kopfhaut und Haaransatz aufgetragen und soll dann fünf Minuten einwirken. Das Auftragen auf trockenem Haar ist ungewohnt und etwas mühevoll. Nach fünf Minuten bin ich auch froh, dass ich die trockene Masse ausspülen, nicht mehr wie ein Schlumpf aussehe und mein Haar wie gewohnt mit dem Shampoo aus der gleichen Serie waschen kann. Dies geht zum Glück ganz gut und das Shampoo riecht auch viel angenehmer als die Tonerde-Maske. Nach der Haarwäsche verwende ich anschließend noch eine Spülung, damit sich meine Haare kämmen lassen. 




Mit dem Resultat bin ich ganz zufrieden. Die Haare wirken tatsächlich bis in die Spitzen mit Feuchtigkeit versorgt und erhielten einen schönen Glanz. Auf eine Spülung kann ich aber trotzdem nicht verzichten, um die Haare nach dem Waschen leichter kämmen zu können. Auch wenn die Maske während der Einwirkzeit auf meiner Kopfhaut etwas zu jucken begann, kam es anschließend zu keinen Irritationen wie trockener oder schuppender Kopfhaut.

Das Pflege-Shampoo (250 ml) ist für 2,99 €, die Tonerde-Maske für 4,99 € erhältlich.

Neben dem Shampoo und der Maske gibt es aus der Pflegeserie darüber hinaus ein Anti-Schuppen-Shampoo, eine Spülung sowie ein Trockenshampoo.

Die neue Haarpflegeserie ist seit Januar 2016 im Handel erhältlich.

Wer die Tonerde Absolue-Serie unverbindlich ausprobieren möchte, hat seit 1. März 2016 die Gelegenheit dazu: Zwei Produkte der Serie können noch bis 31. Mai 2016 gratis getestet werden. Teilnahmebedingungen unter https://lounge.loreal-paris.de/elvital-tonerde-absolue-gratis-testen/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen