Donnerstag, 24. März 2016

Produkttest: Melitta Mein Café

MELITTA

Mein Café


Erneut sind wir in den Genuss gekommen, die drei unterschiedlichen Sorten "Mein Café" von Melitta zu probieren. "Mein Café" sind Kaffeebohnen mit Charakter für den Kaffeevollautomaten, erhältlich in drei Röstgraden: Mild, Medium und Dark Roast. Schon in den Jahren zuvor haben wir Probierpakete erhalten. Der Geschmack ist geblieben, neu ist nur das Testimonal Bruce Darnell.

Produktbeschreibung: 

Mild, vollmundig oder lieber intensiv? Die drei neuen Melitta Mein Café-Sorten bieten drei außergewöhnlich aromatische Geschmackserlebnisse. 

Mehr Aromen als Kaffee bietet kaum ein anderes Lebensmittel. Je nach Herkunft, Mischung und Röstung der Bohnen zeigt jede einzelne Komposition einen ganz eigenen Charakter - schließlich hat auch jeder Mensch seinen eigenen Geschmack. 

Die Melitta Experten entwickelten für das neue Mein Café-Sortiment drei facettenreiche und ausbalancierte Mischungen mit individuell auf die Bohnen abgestimmten Röstgraden. 


"Mild Roast" zeichnet sich durch ein sonniges Temperament aus. Die Bohnen erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen Charakter mit fein-fruchtiger Note. 


"Medium Roast" reiht sich geschmacklich genau zwischen mildem und stärker geröstetem Kaffee ein. Das samtweiche, vollmundige Aroma überzeugt durch eine leicht nussige Note. 


"Dark Roast" besticht durch ein volles und intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen werden intensiv geröstet und haben einen kräftig-braunen Farbton.

Produkttest:

Melitta Mein Café soll mit Charakter, feinen Geschmacksnuancen und einer samtweichen Crema überzeugen. 
Uns schmeckten grundsätzlich alle drei Sorten und wenn man darauf achtet, kann man auch die feinen Unterschiede in den Geschmacksrichtungen feststellen. "Mein Café" schmeckt allerdings nicht so herausragend, dass wir ihn als unseren Lieblingscafé bezeichnen und nur noch eine der drei Bohnen kaufen würden. 
Zuletzt durften wir Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 testen, der im Vergleich zu "Mein Café" meiner Meinung nach viel aromatischer und mir damit auch besser schmeckt.

Wer nun Lust bekommen hat, alle drei Sorten Melitta "Mein Café" auszuprobieren, um selbst seinen Lieblingscafé herauszufinden, kann auf www.melitta.de noch bis zum 31. März 2016 ein Probierset von 3 x 200 g für 6,99 € bestellen. Mit dem Gutscheincode "Mein_Cafe_2016" spart ihr 1 €. 

Im Handel sind die drei Sorten jeweils für 12,99 € / 1 kg erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen