Montag, 11. April 2016

Produkttest: Philips OneBlade Pro QP6510/30

Philips OneBlade Pro QP6510/30


Nachdem wir im letzten Jahr bereits den Barttrimmer Series BT 5200 von Philips zum Testen erhalten haben, hat mein Mann erneut die Möglichkeit bekommen, eine "Weltneuheit" von Philips zu testen, den Philips OneBlade Pro QP6510/30, ein Gerät, das alle Arbeitsschritte zur Pflege des Bartes übernimmt: Trimmen, Stylen und Rasieren. 


Produktbeschreibung:

Philips OneBlade ist eine revolutionäre und neue Technologie, die für Männer mit Bart und verschiedenen Bartstyles entwickelt wurde. OneBlade eignet sich zum Trimmen und Stylen sowie zum Rasieren jeder Barthaarlänge. Der einzigartige OneBlade verfügt über ein schnelles Schermesser (200 Mal pro Sekunde) mit Zweifach-Schutzsystem. Dies sorgt für eine effiziente sowie angenehme Rasur, selbst bei langen Barthaaren. OneBlade schneidet nicht zu nah an der Haut, sodass diese unversehrt bleibt. Er folgt zudem den Konturen des Gesichts, sodass jeder Bereich des Gesichts auf effektive sowie angenehme Art getrimmt, gestylt und rasiert werden kann. 



Trimmen

Der vielseitige Präzisions-Trimmeraufsatz verfügt über Längeneinstellungen von 0,5 mm bis 9 mm, sodass das Haar gleichmäßig genau auf die gewünschte Länge - vom leichten Stoppelbart bis zum Dreitagebart oder längeren Bart - gekürzt werden kann. 

Rasieren

Mit der zweiseitigen Klinge kann in jede Richtung rasiert werden, um eine optimale Sicht zu erhalten und jedes einzelne Haar, das man schneiden möchte, im Blick zu behalten. Die Rasur ist selbst an empfindlichen Hautstellen angenehm, sodass der Bart in wenigen Sekunden schnell und einfach gestylt werden  kann. 

Die Klingen sind speziell für eine lang anhaltende Leistung ausgelegt. Um eine optimale Leistung zu gewährleisten, müssen die Klingen alle 4 Monate ausgetauscht werden.

Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku hält nach einer Ladezeit von einer Stunde für bis zu 60 Minuten. 

Produkttest:

Das Gerät sieht, wie inzwischen alle neuen Philips Rasierer und Bartschneider sehr modern, männlich und schnittig aus und liegt handlich und leicht in der Hand.  

Im Gegensatz zu vielen anderen Bartschneidern, die mein Mann schon als Zweitprodukt auf Reisen verwendet hat, kürzt der Philips OneBlade die Barthaare präzise und gleichmäßig. Da mein Mann allerdings nicht mit sehr dichtem Bartwuchs gesegnet ist, wurde das Gerät maximal zum Trimmen des Dreitagebarts verwendet. 

Auch als Rasierer ist der Philips OneBlade selbst zu empfindlicher Haut angenehm, da er die Barthaare scharf abschneidet statt sie zu rasieren. Während der Rasur sorgt die Vibration dafür, dass die sensible Gesichtshaut im Anschluss nicht irritiert wird. Mein Mann verspürte weder ein Ziepen oder Reißen und das Endergebnis war für eine Trockenrasur äußerst präzise. Je nach persönlichem Bedürfnis kann der Rasierer trocken oder nass, mit oder ohne Rasierschaum verwendet werden.

Als wasserdichter Rasierer kann der Philips OneBlade zudem einfach hygienisch gereinigt werden.

Ein tolles Gerät, dass alle Funktionen vereinbart, was man zur (täglichen) Bartpflege braucht. Wer also auf der Suche nach einem neuen Rasierer/ Bartschneider ist oder seinen Mann mit einem hochwertigen, innovativen Gerät beschenken möchte, macht mit Philips OneBlade Pro QP6510/30 keinen Fehler.

Der Philips OneBlade Pro QP6510/30 ist bei Philips direkt oder in vielen anderen Onlineshops für 69,99 € UVP erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen