Montag, 16. Mai 2016

Produkttest: Algenist Tint & Blur getönte Feuchtigkeitscreme

Algenist 

Tint & Blur getönte Feuchtigkeitscreme


Nachdem ich bereits sehr zufrieden mit der Anti-Aging-Creme von Algenist war, durfte ich nun eine getönte Tagescreme im Farbton Light/ Medium mit Lichtschutzfaktor 30 von Algenist testen.


Produktbeschreibung: 

Innovattive Anti-Aging-Hautpflege, die mit hochspezialiserten Inhaltsstoffen gezielt auf die Bedürfnisse der Haut eingeht - das ist Algenist. 

Auf der Suche nach einer Quelle erneurbarer Energien ist ein Forschungsteam aus San Francisco zufällig auf die erstaunlichen Eigenschaften der Mikroalge gestoßen. Diese faszinierende Lebensform ist bereits seit Millionen von Jahren auf unserem Planeten beheimatet und außergewöhnlich widerstandsfähig - sie hält extremsten Lebensbedingungen stand und weist eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit auf. Diese Eigenschaften wurden bei der Entwicklung der Hautpflege von Algenist nutzbar gemacht. 

Algenist hat die Vorzüge der Mikroalge zu zwei kraftvollen Anti-Aging-Wirkstoffen weiterentwickelt: Alguronicsäure und Mikroalgen-Öl. Sie können die Haut bei der Zellregeneration unterstützen, ihr helfen, eine Schutzschicht gegen schädliche Umwelteinflüsse zu bilden und ihr intensive Pflege und Feuchtigkeit spenden. 

Kombiniert mit weiteren innovativen Wirkstoffen bietet Algenist so ein Pflegesortiment, dass sich gezielt den individuellen Bedürfnissen der Haut widmet und ihr zu einem frischeren, straffen Aussehen verhelfen kann. Dabei sind alle Produkte von Algenist frei von Parabenen, nicht komedogen, hypoallergen und prinzipiell für alle Hauttypen geeignet. 


Die regenerierende getönte Feuchtigkeitscreme in dem Farbton Light/ Medium mit Lichtschutzfaktor 30 versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit und gleicht augenblicklich feine Linien und Unebenheiten aus und hinterlässt einen ebenmäßigen Teint. Die Deckkraft kann durch wiederholtes Auftragen verstärkt werden. 

Zum ersten Mal vereint Algenist klinische Hautpflege auf wissenschaftlicher Basis mit einer getönten Creme, die die Haut pflegt und repariert und gleichzeitig zart tönt. Der Schlüssel für ein verjüngtes Erscheinungsbild der Haut sind die in der Creme enthaltenen Mikroalgen. Sie gibt der Haut ihre Elastizität und Geschmeidigkeit zurück. Feine Linien und Fältchen erscheinen reduziert und SPF 30 hilft die Haut vor Sonnenschäden zu schützen. Die flüssige Textur sorgt für eine leichte bis mittlere Tönung, die sich dem eigenen Teint anpasst und Unebenheiten abdeckt.

Die leichte Creme ist für alle Hauttypen geeignet

Produkttest: 

Die Creme kann mit dem Fingern oder einem Pinsel auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden. Ich benutze bei Cremes am liebsten den Finger und so lässt sich auch die getönte Feuchtigkeitscreme von Algenist optimal verblenden. Ein einmaliger Auftrag genügt bei meinem hellen Teint und für die nötige Abdeckung von kleineren Unebenheiten. 


Die Creme reicht wieder so angenehm, wie ich es bereits von der Anti-Aging-Creme kenne, ein bisschen süßlich mit einem Hauch Vanillezucker.
 
Die getönte Feuchtigkeitscreme deckt wie ein Make-up, ohne dass mein Gesicht "zugekleistert" wirkt. Oft habe ich auch das Problem, dass getönte Cremes für meinen recht helle Haut zu dunkel sind und ich sofort angemalt aussehe. Das ist bei dieser Creme nicht der Fall. Die Nuance hell/ medium ist für meinen Teint sehr gut geeignet, da sich die Creme dem optimal anpasst. Meine Gesichtshaut wird mit Feuchtigkeit versorgt, so dass ich zusätzlich keine Tagescreme unter der getönten Creme verwenden muss. Der Teint wirkt den ganzen Tag ebenmäßig und mattiert, ohne dass nachgepudert werden müsste.

Darüber hinaus verfügt die Creme von Algenist über einen Lichtschutzfaktor 30, was nicht nur jetzt im Frühling/ Sommer als Schutz vor UV-Strahlen notwendig ist. Tolles Allround-Produkt, das zudem sehr ergiebig ist!
  
Die getönte Creme gibt es auch in einer dunkleren Variante ("Tan").
Beide Nuancen der Algenist Tint & Blur Feuchtigkeitscreme sind in Deutschland noch nicht erhältlich. Ich gehe davon, dass das sich dies aber bald ändern wird und die Creme bei QVC zukünftig bestellt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen