Montag, 9. Mai 2016

Produkttest: For your Beauty Pinsel-Reinigungspad und Pinselshampoo



For your Beauty

Pinsel-Reinigungspad und Pinselshampoo

Von Rossmann habe ich das neue Pinsel-Reinigungspad und das Pinselshampoo der Eigenmarke For your Beauty erhalten. Bislang habe ich meine Schminkpinsel viel zu selten und in der Regel lediglich mit Haarshampoo und warmen Wasser ausgewaschen. Zeit also für eine professionell Reinigung meiner Schminkutensilien!





Produktbeschreibung:

Pinsel-Reinigungspad

Wie oft schon hat man seine runzeligen Finger bei der Kosmetikpinselreinigung verflucht und sich Hilfsmittel gesucht, um den Pinsel wie an einem Waschbrett sauber zu rubbeln? Das Pinsel-Reinigungspad von for your Beauty ist ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Ein Must-Have für alle Beauty-Fans. Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien lagern sich mit der Zeit in Kosmetikpinseln ab, daher sollten diese regelmäßig gereinigt werden, um die Haut rein zu halten und Lieblingspinsel eine lange Lebensdauer zu sichern. Aufgrund seiner drei Oberflächenstrukturen ermöglicht das Pinsel-Reinigungspad schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von unterschiedlich großen Kosmetikpinseln. Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmendem Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung.

Anwendung:

1. Grob reinigen

Pinsel anfeuchten und Pinselshampoo/ -seife dazugeben. Bereits eine kleine Menge genügt, um das Reinigungsmittel aufzuschäumen. Den Pinsel auf der groben Noppen-Struktur hin und her wirbeln, um diesen grob zu reinigen.

2. Ausspülen

Unter fließendem Wasser kann der Pinsel auf der Rillen-Textur schnell und einfach ausgespült werden.

3. Intensiv Reinigen

Für eine besonders intensive Reinigung sorgt die feine Noppen-Struktur, da die langen, weichen Noppen in das Pinselhaar greifen.

4. Formen

Nach der Pinselreinigung überschüssiges Wasser zur Pinselspitze hin sanft ausdrücken und das Pinselhaar durch die kreisrunden Einkerbungen ziehen, um somit die Härchen wieder in Form zu bringen. Anschließend trocknen lassen.

Pinselshampoo

Halten Sie Ihre Lieblings-Kosmetikpinsel in Top-Form! Mit der Zeit lagern sich Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartkel sowie Bakterien in den Pinselhärchen ab. Eine regelmäßige Reinigung verlängert nicht die Lebensdauer Ihrer Lieblingspinsel, sondern sorgt auch für ein hygienisches Make-up. Das Ergebnis sind gepflegte und frisch duftende Kosmetikpinsel. Das for your Beauty Pinsel-Shampoo wurde speziell für die Anwendung bei Kosmetikpinseln mit Synthetik- sowie Naturhaar und bei Lidschattenapplikatoren konzipiert. Aber auch Make-up Schwämme lassen sich einfach mit dem Pinsel-Shampoo reinigen.

  • ohne Silikone
  • auch für sensible Hauttypen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan
Anwendung:

Den Pinsel anfeuchten, eine kleine Menge Pinsel-Shampoo dazugeben, aufschäumen und ausspülen. Bei Bedarf wiederholen. Anschließend überschüssiges Wasser sanft ausdrücken und ggf. mit einem Handtuch trocken tupfen. Das Ergebnis sind gründlich gereinigte Pinsel mit frisch duftenden und weichen Pinselhaaren.

Produkttest:



Das Reinigungspad ist aus Silikon und liegt durch den Griff auf der Rückseite rutschfest in der Hand. Meine Pinsel habe ich zunächst angefeuchtet und mit dem Pinsel-Shampoo eingeschäumt. Anschließend habe ich sie auf dem Reinigungspad sauber "gerubbelt". 


Auf der ersten Oberflächenstruktur mit den Noppen werden die Pinsel grob gereinigt. Das ist besonders für haarige Pinsel geignet, für die Applikatoren habe ich sie nicht verwendet. Auf den Rillen können die Pinsel dann ausgespült, bevor sie auf der untersten, feineren Oberfläche des Reinigungspads ausgewaschen werden, um letzte Reste von Puder und Lidschatten zu entfernen. 


Mit den Aussparungen am Ende des Reinigungspads können die Pinsel nach der Reinigung geformt werden. Dazu müssten die Pinsel aber genau in die beiden unterschiedlich großen Formen passen.

Für Pinsel ist das Reinigungspad sehr gut geeignet, zusammen mit dem Pinsel-Shampoo werden diese schnell und gründlich sauber. Bei Applikatoren bin ich sowohl mit dem Pad als auch mit dem Pinselshampoo eher vorsichtig umgegangen. Da der Schaumstoff empfindlich ist, habe ich ein intensives "Rubbeln" auf dem Pad vermieden. Mit dem Shampoo kann es vermutlich bei häufiger Anwendung passieren, dass sich nicht nur Make-up-Reste, sondern auch der Kleber des Applikators löst. Ob das Pinsel-Shampoo allerdings mehr leisten kann, als ein mildes Haarshampoo, kann ich nicht beurteilen. 

 

Fazit: Pinsel-Reinigungspad und Pinselshampoo von For your Beauty sind zwei praktische Tools, die mich von nun an erinnern werden, meine Pinsel häufiger zu reinigen. Die Reinigung funktioniert ganz einfach, ohne großen Aufwand und führt neben der Hygiene - auch für die eigene Haut - zudem dazu, dass die Lebensdauer eines hochwertigen Pinsels verlängert wird.

Das Pinsel-Reinigungspad ist neben türkis auch in pink für 3,99 €, das Pinselshampoo für 2,79 € bei Rossmann erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen