Freitag, 13. Mai 2016

Produkttest: Lancôme Juicy Shaker

Lancôme 

Juicy Shaker


Von der Parfümerie Pieper wurde ich als Produkttesterin ausgewählt und darf den brandneuen Lipgloss von Lancôme, den Juicy Shaker, in der Farbnuance "Berry in Love" testen. 



 
Produktbeschreibung:

Mit Juicy Shaker präsentiert Lancôme eine Zwei-Phasen-Formel aus intensiven Farbpigmenten und fünf pflegenden Ölen, die sich durch Schütteln miteinander verbinden. Der softe, großzügige Applikator ermöglicht eine aufbaubare Farbintensität und lässt die pflegende Textur sanft mit den Lippen verschmelzen.



Das Geheimnis der zarten Konsistenz von Juicy Shaker liegt in den vier kostbaren Inhaltsstoffen: Öle mit komplementärer Wirkung lassen die Lippen im Handumdrehen glatt und voll erscheinen. Die Textur scheint mit den Lippen zu verschmelzen.

  • Pfirsichkernöl, für weiche, gepflegte Lippen.
  • Süßmandelöl, für geschmeidige Lippen.
  • Moosbeerenöl, wirkt anti-oxidativ, schützt und frischt den Säureschutzmantel der Haut dank eines hohen Gehalts an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren auf.
  • Wildrosenöl, regeneriert und beruhigt.
Dank der originellen Zwei-Phasenformel verbindet Juicy Shaker Tragekomfort und den Farbeffekt fein dosierter Pigmente in den verschiedensten leuchtenden Farben und in einer individuell aufbaubaren Intensität. Ein streuender Wirkstoff verteilt die Pigmente beim Schütteln der Textur. So lässt sich Juicy Shaker gleichmäßig auf den Lippen auftragen. 
 

Der Schwämmchen-Applikator fühlt sich angenehm an und schmiegt sich beim Auftragen perfekt an die Lippenkontur. Er nimmt außerdem die richtige Menge auf um die Lippen perfekt in Farbe zu tauchen. Die Farbintensität lässt sich ganz nach Belieben variieren, ohne die Lippen zu überladen.
Zudem duften die Lipglosse fruchtig und erinnern damit nicht nur optisch an süß-fruchtige Cocktails.

Produkttest: 

Der Juicy-Shaker wird zunächst - dem Namen nach wie ein Cocktail - geschüttelt, so dass sich die beiden Phasen miteinander verbinden. So vermischen sich die lilafarbenen Farbpigmente mit den pflegenden Ölen und der Applikator saugt die Farbe in sich auf. Dieser ist weder zu dünn, noch zu dick, so dass sich der Lipgloss ganz einfach auftragen lässt ohne zu verschmieren. Die Farbe kann mit dem kegelförmigen Schwämmchen einfacher als mit einem Pinsel ganz präzise und gleichmäßg auf die Lippen aufgetragen werden. Das Schwämmchen fühlt sich dabei angenehm weich an, ist aber dennoch fest genug, um die Farbe auf die Lippen aufzubringen. 

Bei der Farbe hatte ich zunächst die Befürchtung, dass sie mir wie bei dem Model Lupita Nyong’o in der Werbung zu farbintensiv lila und glänzend sein würde. Das ist aber nicht der Fall. Der Lipgloss ist schlicht beerenfarben und nicht zu dunkel sowie leicht transparent.  


Die Lippen fühlen sich durch die feuchtigkeitsspendenden Öle geplegt an und werden nicht verklebt oder trocknen aus. Der fruchtige Duft wirkt zwar ein wenig künstlich, ist aber nicht zu aufdringlich. 

Ich mag das ungewöhnliche und neuartige Design des Lipglosses als Cocktail-Shaker. Einziges Manko ist, dass Farbe und Textur leider nicht lange halten. Dafür empfinde ich ihn dann als etwas zu teuer. 

Bei der Parfümerie Pieper ist der Lancôme Juicy Shaker für 21,90 € erhältlich.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen