Montag, 23. Mai 2016

Produkttest: Organobalance ibiotics Gesichtscreme 1

Organobalance

ibiotics Gesichtscreme 1


Oraganobalance steht für Hightech-Kosmetik und hat eigenen Angaben zufolge ein Geheimnis für jugendliches Aussehen und Hautgesundheit entziffert: Die mikrobielle Balance der Hautflora. Auf diese wissenschaftlich fundierte Hautpflege war ich gespannt und durfte mir deshalb die Gesichtscreme 1 von Organobalance für einen Produkttest im Onlineshop bestellen. 




Produktbeschreibung: 

Der Name Organobalance steht weltweit seit über 15 Jahren für Spitzenforschung "Made in Germany". 
Langjährige Forschung und modernste Hightech-Verfahren erlauben heute einen Blick auf den menschlichen Körper: Erst heute ist man in der Lage, die fundamentale Bedeutung des mikrobiellen Systems für die menschliche Gesundheit zu erkennen. iobiotics-Hautpflege wurde dabei als revolutionäres Konzept entwickelt, das auf die Ursachen wie Umweltbelastungen und Stress zielt und die Haut wieder ins Gleichgewicht bringt.

Ibiotics revolutioniert das Grundverständnis von Hautpflege, denn gesunde und jugendliche Haut braucht nur Eines: ein mikrobielles Gleichgewicht: Der Hightech-Wirkstoff ibiotics stimulans bringt das Mikrobiom der Haut in Balance. Giftstoffe und schädliche Umweltfaktoren werden dadurch wirksam abgewehrt. Das Ergebnis ist eine entspannte, frische Haut, eine Haut in Balance

Der hohe Anteil von ibiotics stimulans verwöhnt die Haut bei der täglichen Anwendung und ist gerade auch unter Make-up geeignet. Ibiotics steuert die Reaktivierung, Erneuerung und den natürlichen Zellplan. 

Es bringt die Haut wieder in Balance, beugt vorzeitiger Hautalterung vor, stärkt gereizte, trockene Haut und neutralisiert und schützt sie vor schädigenden Keimen. 

Wertvolle Komponenten runden die Hautpflege ab:
  • Hyalurönsäure zur stützenden Hydratisierung für geschmeidige Haut.
  • Extrakte aus Granatapfelsamen, Mimosenrinde und Zuckertang für eine spürbare Harmonisierung und Glättung der Haut.
  • Pflegendes Baobab- und Borretsch-Öl sowie Shea-Butter
  • Vitamin A und E für erhöhten Collagen-Gehalt, Schutz vor freien Radikalen
Die iobiotics Gesichtscreme 1 ist für alle Hauttypen geeignet und frei von Parabenen.

Produkttest: 

Die ibiotics Gesichtscreme 1 befindet sich in einem Pumpspender und lässt sich damit einfach und sauber dosieren. Auch wenn man Cremes aus einem Tiegel selbstverständlich auch mit einem Spatel hygienisch entnehmen kann, finde ich Pumpspender praktischer und benutzerfreundlicher. 



Die Creme riecht parfümfrei neutral und ist eher dünnflüssig als fest und cremig. Sie lässt sich durch diese Konsistenz gut um Gesicht auftragen und zieht überraschend schnell ein, als ob meine Haut sie direkt aufsaugen würde. 
Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut unangenehm gespannt an. Eigentlich habe ich nie Probleme mit der Verträglichkeit eines Produkts, aber vielleicht merke ich den Anti-Aging-Effekt, der meine Haut (und Fältchen) zusammenzieht? Dieses Gefühl hält allerdings nicht lange an. Nach wenigen Minuten ist das Spannungsgefühl aber vorüber und die Haut fühlt sich weich an.  



Dadurch dass die Creme nicht fettend ist und sie so schnell einzieht, ist sie auch hervorragend als Make-up-Unterlage geeignet. Dennoch habe ich den Eindruck, dass auch Gesichtshaut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Als Nachtcreme wäre sie mir allerdings gefühlsmäßig nicht reichhaltig genug. 

Besonders sympathisch finde ich auch, dass ibiotics "nur" verspricht, einer vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen und nicht mit einer effektiven Faltenreduzierung wirbt.

Die ibiotics Gesichtscreme 1 ist im Airless-Pumpspender (50 ml) für 53,55 € erhältlich.

Neben der Gesichtscreme gibt es noch eine Körpercreme und ein Serum von ibiotics zu kaufen.

1 Kommentar:

  1. Auch ich durfte die Creme testen. Spender finde ich toll da man die Portionen gut entnehmen kann. Lässt sich wunderbar verteilen und hinterlässt keinen Fettfilm. Angenehm auf der Haut und feine Fältchen verschwinden. Im Geruch neutral. Kann die Creme nur weiter empfehlen.

    AntwortenLöschen