Freitag, 27. Mai 2016

Produkttest: Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo

Paul Mitchell

Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo


Ich bin im Aktionsteam der aktuellen Markenjury-Aktion gelandet und darf das Awapuhi Wild Ginger Shampoo von Paul Mitchell testen, das dem Haar dank des exklusiven Wirkstoffkomplexes KeraTriplex Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität verleihen soll. Zuerst stellte sich mir die Frage, was ist Awapuhi eigentlich?

Produktbeschreibung:

Awapuhi ist eine hawaiianische weiße Ingwerpflanze, deren Wurzelextrakt dem Haar verlorene Feuchtigkeit zurück gibt und es seidig weich sowie leicht frisierbar macht. Er verleiht dem Haar zusätzlich Volumen und Glanz. Verbunden mit dem exklusiven KeraTriplex Wirkstoffkomplex macht der Wurzelextrakt die Awapuhi Wild Ginger Repair-Serie zu einer besonderen Behandlung für Ihr Haar: Durch die Repair-Serie wird Haarbruch um bis zu 80 Prozent reduziert, Haarglanz wird um bis zu 35 Prozent intensiviert. Bei gefärbtem Haar verhindern die Produkte das Verblassen der Farbe um bis zu 67 Prozent.  

 
Keratinproteine gelten als das „Rückgrat“ des Haarschafts und sind ein Grundbaustein von kräftigem, gesundem Haar. Der exklusive KeraTriplex Wirkstoffkomplex, der im Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo enthalten ist, dringt tief in den Haarschaft ein, um dort beschädigte Stellen zu reparieren und zu versiegeln.

Produkttest:

Vom Färben und täglichen Föhnen sind meine Haare gestresst und geschädigt sowie dünn und ohne Volumen. Durch das Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo und den Conditioner aus der Pflegeserie soll die äußere Haarschicht wieder gefestigt werden. Durch einen Schutzfilm, der sich durch den KeraTriplex Wirkkomplex um das Haar legt, wird das Haar geschmeidiger und vor weiteren Schäden geschützt.

Das Shampoo riecht sehr intensiv zitronig nach Ingwer. Aus der Tube lässt es sich gut Dosieren und sehr sparsam verwenden, da es beim Einmassieren schön cremig wird und viel Schaum erzeugt. 
Wie bei jedem Shampoo brauche ich auch bei diesem Produkt eine Spülung, um meine Haare nach der Wäsche durchkämmen zu können. Bei den ersten Wäschen konnte ich die beigefügten Proben des Conditioners verwenden, der ebenfalls nach Ingwer duftet, sich aber nicht ganz so sparsam wie das Shampoo verwenden lässt.


Nach einer vierzehntätigen Anwendung des Shampoos kann ich zwar nicht sagen, ob das Shampoo bereits vorhandene Schäden repariert, aber mein Haar sieht zumindest geglättet und weniger strohig und damit gesünder aus. 
Was mir aber nach wie vor fehlt, ist Volumen, weshalb auch dieses Shampoo für mich nicht ganz optimal ist. 
 
Neben Shampoo und Conditioner ist auch noch ein Keratin Intensive Treatment aus der Haarpflegeserie auf dem Markt. 
Alle Awapuhi Wild Ginger Produkte sind friseurexklusiv und damit nur in Salons erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Shampoo in der vergleichsweisen kleinen Tube (100 ml) beträgt 14,45 €.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen