Freitag, 20. Mai 2016

Vorstellung GLOSSYBOX Mai 2016

GLOSSYBOX

Mai 2016


Die letzte GLOSSYBOX meines sechsmonatigen Abonnements ist eingetroffen. 
Die Mai-Ausgabe der GLOSSYBOX steht unter dem Motto "Classy Queen". Ob diese Box der krönende Abschluss meines Abos wird? 

"Für die Eine ist es ein ebenmäßiger Teint mit zartem Blush, für die Andere sind es rote Lippen und glamouröse Hairstyles. Für uns ist eine Classy Queen jede Frau, die sich einfach wohl in ihrer Haut fühlt. Genau dafür gemacht sind die wunderbaren Beauty- und Pflegehighlights dieser Box!" 


"Unboxing #glossybox_de":

Folgende zwei Produkte waren bereits angekündigt und in jeder GLOSSYBOX enthalten: 

ICONA MILANO
Emotion Allowed Mascara (waterproof)



Drama, Baby! Mit dieser lang anhaltenden, paraben- und tierversuchsfreien Mascara in Tiefschwarz sind Emotionen Pflicht. Zaubere dein ausdrucksstarkes Augen-Make-up dank der dermatologisch getesteten, cremigen Formulierung und der Bürste, die dramatisches Volumen mit Fächereffekt kreiert. Und falls es doch mal zu emotional wird, sei unbesorgt: Die Tusche ist wasserresistent. 

Mascara verwende ich fast täglich und kann ich insofern immer ganz gut gebrauchen. Oft verwendet man sie ohnehin länger als man eigentlich sollte. Allerdings mag ich keine wasserfesten Mascaras, da mir diese beim Abschminken zu stark an den Wimpern haften.
Die Icona Milano Mascara hat ein kleines Bürsten, mit der man auch die unteren Wimpern ohne zu klecksen gut erreichen kann. Der Farbautrag ist allerdings schlecht. Ich habe den Eindruck, dass die Bürste nicht greift und dementsprechend miserabel werden die Wimpern geformt. Meine Wimpern sehen mit dieser Mascara ungewöhnlich kurz aus und werden auch nicht verdichtet. Dramatisch wenig Volumen!

16,50 €/ 10 ml

CATRICE COSMETICS
Ultimate Nail Lacquer 108 "The Very Berry Best"


Ganz klar, für dich packen wir nur „The Very Berry Best“ in die Box. Und zwar den formaldehyd- und phthalatfreien Lack im trendy Beerenton. Seine deckende Textur überzeugt, seine lange Haltbarkeit beeindruckt und seine einzigartige Farbbrillanz verführt. Und dann? Setze mit perfekt manikürten Händen Statements und wickle den einen oder anderen Lover um den Finger. 

Nagellack hat vermutlich jede Boxenabonnentin en masse und auch CATRICE ist für mich keine Marke, die unbedingt in die GLOSSYBOX müsste, auch wenn sie solide, aber einfach alt bekannt ist.
Der Beerenton gefällt mir dafür ganz gut. Es ist ein dunkler Himbeerton, der sowohl auf Finger- als auch Fußnägeln im Frühling/ Sommer hübsch aussieht - nicht außergewöhnlich, dafür aber im Alltag tragbar. Der Pinsel ist sehr breit, was mir den Auftrag erleichtert. Der Nagellack muss allerdings zweimal aufgetragen werden, um deckend zu sein.


2,79 €/ 10 ml

MARY KAY
Oil-free Eye Make-up Remover


Diesen Augen-Make-up-Entferner bemerkt man kaum. Sanft und schonend wird Augen-Make-up, selbst wasserfeste Mascara entfernt, ohne die empfindliche Haut im Augenbereich zu reizen und einen öligen Film zu hinterlassen. 

Das Pendant zur Mascara! Perfekt, über den Augen Make-up-Entferner, der zum Glück ölfrei ist, habe ich mich wirklich gefreut. Die Marke Mary Kay kenne ich auch bereits von der feuchtigkeitsspendenden Gelmaske, die ich schon testen durfte. Der Augen-Make-up-Entferner hatte mit der Icona Mascara keine Probleme, einen öligen Film auf den Augen hinterlässt er dennoch.

21,50 €/ 110 ml

4711
Echt Kölnisch Wasser



Die einzigartige Komposition dieser streng geheimen Traditionsmixtur belebt oder beruhigt - je nach Stimmungslage - Körper, Geist und Seele mit ätherischen Ölen: Bergamotte, Zitrone und Orange erfrischen, Lavendel und Rosmarin entspannen und kostbares Neroli beruhigt und hebt die Stimmung. 

??? Das ist so ein Produkt, warum ich die GLOSSYBOX gekündigt habe! Auch wenn ich in Köln wohne, habe ich noch kein Produkt von 4711 verwendet, weil ich diese aufdringlichen, bitteren Gerüche einfach nicht mag. Welcher junge Mensch nimmt "Echt Kölnisch Wasser"? Ein Eau de Cologne, das man nicht einmal sprühen kann? 

11,50 €/ 50 ml

JOHN FRIEDA
Frizz Ease Regenschirm Haarspray - starker Halt



Einen Regenschirm brauchst du nicht mehr. Ab jetzt schützt diese Haarsprax mit UV-Filter deine royale Mähne vor Feuchtigkeit und Sonne: satte 24-Stunden lang bei starkem Halt. Kräuseln bei NIeselregen ist damit passé! Das Spray legt sich wie ein Schutzschild auf dein haar und hält ungebetene Wettereinflüsse einfach ab. 

Das Haarspray besitze ich bereits und steht schon lange unbenutzt im Schrank. Vielleicht sollte ich endlich mal damit anfangen, Haarsprays zu verwenden!

9,99 €/ 250 ml

SANS SOUCIS
Aqua Benefits 24h Pflege



Statt eines Krönchens trägst du ab sofort die zarte, paraben- und mineralölfreie Pflege. Mit Hyaluronsäure und Algenextrakt versetzt, durchfeuchtet sie deine Gesichtshaut, schützt sie vor dem Austrocknen und glättet Trockenheitslinien und -fältchen. Dein Teint erscheint frischer und praller. Für eine ebenmäßige, königliche Haut. 

Die kleine Probe ist ganz nett, aber kein Wow-Produkt. Auf Reisen ganz praktisch, allerdings besitze ich inzwischen viele Proben von Tagescremes.

23,00 €/ 50 ml

Die Mai-Ausgabe der GLOSSYBOX gefällt mir vergleichsweise gut, auch wenn - wie immer - Produkte dabei sind, die ich nicht verwende oder die mir einfach nicht gefallen. Das Motto "Classy Queen" war auch nicht schwer zu treffen, schließlich sollte jedes Beauty- oder Pflegeprodukt dazu beitragen, dass man sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt. Mascara und Nagellack passen als dekorative Kosmetik definitv dazu und auch Augen-Make-up-Entferner, Gesichtscreme und Haarspray sind passende Produkte für jede Beauty-Queen. Einzig 4711 fällt hier aus der Rolle und trägt als penetranter Duftstoff nicht zu meinem Wohlbefinden bei. 

Die Classy Queen-Edition zählt für mich zu einer der besten Boxen meines Abonnements, aber die Kündigung bereue ich trotzdem nicht. Ich muss jetzt erst einmal damit anfangen, meine gesammelten Beauty- und Pflegeprodukte aufzubrauchen, um wieder Platz für Neues zu schaffen! Vielleicht gibt es für mich dann auch ein Comeback, ich werde die zukünftigen Boxen schon rein aus Neugier im Auge behalten.

1 Kommentar:

  1. Danke für dein Feedback :) Wir freuen uns sehr, dass wir deinen Geschmack mit deiner Classy Queen Edition getroffen haben. Übrigens haben wir auch diesen Monat wieder eine Blogparade. Passend zum Boxen-Thema geht es dabei um deine persönlichen Beauty-Klassiker. Und das Beste: Den schönsten Beitrag belohnen wir mit einer Fendi Bag im Wert von 1700€. Ich würde mich freuen, wenn du Lust hast, mitzumachen :) Hier findest du alle Infos: https://www.glossybox.de/magazin/2016/05/20/blogparade-im-mai-deine-beauty-klassiker/. Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen