Mittwoch, 31. August 2016

Produkttest: CEWE Fotowelt Handyhülle

CEWE Fotowelt Handyhülle


Im Rahmen eines Produkttests der empfehlerin/ Erdbeerlounge konnte ich mir durch einen Gutschein für die Cewe Fotowelt eine individuelle Hülle für mein Smartphone gestalten. 





Produktbeschreibung: 

CEWE ist Europas führender Fotoservice und innovativer Online Druckpartner. Neben dem Qualitätsversprechen „Best in Print“ steht CEWE für Innovation und Freude am Foto. Mit seinen Markenprodukten, wie dem CEWE FOTOBUCH, Grußkarten, Kalendern und Wandbildern sowie einer Vielfalt an Fotogeschenken bietet der Marktführer ein breites und qualitativ hochwertiges Sortiment im Fotofinishing. 

CEWE bietet neben Funktionalität und trendigem Design eine freie Motivwahl bei der Bedruckung eine einzigartige Optik für einen individuellen Stil. 
Ob Silikon-, Hard- oder Tough-Case, Flipdown- oder Sideflip-Tasche, CEWE bietet für sämtliche Hüllen und Taschen die Möglichkeit, ein Unikat mit individuellem Motiv zu gestalten.  

CEWE unterstützt dabei Smartphone Cases für über 200 Modelle.

Mit wenigen Klicks lässt sich mit dem Lieblingsfoto ein ganz persönlicher Schutz für das Smartphone gestalten. Die hochwertigen Drucke werden genau auf das jeweilige Material abgestimmt. Egal ob flexibles Silikon oder edle Lederoptik – die Qualität der aufgedruckten Fotos, Grafiken und Schriften soll überzeugen und Case oder Tasche zum beliebten Begleiter machen. 

Produkttest: 

CEWE bietet wirklich eine große Auswahl und viele Möglichkeiten der Gestaltung, so dass ich mich zunächst gar nicht entscheiden konnte, welche Hülle oder welche Tasche ich gestalte bzw. welches Motiv ich nehmen. Zum Glück werden sogar noch Hüllen für mein älteres Modell angeboten.

Ich habe mich letztlich für ein Hardcase für mein Smartphone entschieden, hätte allerdings auch ein Silikon-Case oder Downflip- bzw. Sideflip-Tasche wählen können. 
Die nächste Schwierigkeit bestand dann darin, ein vernünftiges Foto zu finden, das sich für den Ausschnitt der Hülle eignet. Man kann das hochgeladene Foto zwar zuschneiden und verschieben, aber leider nicht verkleinern oder vergrößern. Vielleicht habe ich mich auch zu ungeschickt angestellt? 

Anschließend hat man noch die Möglichkeit, das Foto mit verschiedenen Effekten zu bearbeiten, Cliparts oder Texte einzufügen. 

Die Bearbeitungsdauer für meine Hülle betrug nach der Erstellung, wofür keine Software heruntergeladen werden muss, fünf Werktage. Um Versandkosten zu sparen, hat man sogar die Möglichkeit, die Hülle an eine Filiale von dm zu schicken, was ich sehr praktisch finde. 
Die Abholung war bis auf die Sucherei in der Fotoschublade problemlos.
Das Case befand sich nur in einem Papierumschlag und war aber insofern nicht besonders geschützt.  



Der Druck ist ganz hübsch geworden, die Hülle macht aber einen wirklich billigen Eindruck und ist etwas größer als mein Smartphone, wenn ich den Akkudeckel demontiere, so dass Staub und Verschmutzungen in die Elektronik kommen könnten. Nutze ich die Smartphonehülle zusammen mit dem Hardcase ist mir das Handy insgesamt zu klobig.   


Irgendwie hatte ich mir die Hülle ganz anders vorgestellt! Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich nicht für eine Flip-Tasche entschieden habe ;-(

19,95 € hätte ich ohne den Gutschein nie im Leben für diese rustikale Plastikhülle ausgegeben, auch wenn sie selbst designt ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen