Sonntag, 2. Oktober 2016

Produkttest: Frosch Bio-Spiritus Multiflächen Reiniger

Frosch 

Bio-Spiritus Multiflächen Reiniger

Neu im Sortiment von Frosch ist der Bio-Spiritus Multiflächenreiniger, den ich dank eines Gewinns über die Produkttester App von Rossmann gratis testen darf. 


Produktbeschreibung:

Die Marke Frosch benutzt schon immer pflanzlich-basierte Inhaltsstoffe zur Herstellung von Reinigungsmitteln und nun kommt ein neuer nachwachsender Rohstoff für die Herstellung von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln hinzu: Stroh, das die Basis für die Herstellung von Bio-Spiritus bildet.

Der Frosch Bio-Spiritus Multiflächen-Reiniger ist ein natürlich kraftvoller Oberflächenreiniger für alle glatten Flächen. Seine hochwirksame Rezeptur sorgt für eine streifenfreie Reinigung und strahlenden Glanz auf Hochglanz- und Kunststoff-Möbeln, Holz, Metall, Glas, Autoarmaturen und Flachbildschirmen. 

Spiritus ist ein Klassiker im Putzmittelbereich, der für seine fett- und schmutzlösenden Eigenschaften bekannt ist. 
Der neue Bio-Spiritus Multiflächen-Reiniger punktet als wirkungsvolles Mittel gegen Fingerabdrücke, Schlieren und alle anderen Arten von Verschmutzungen. 

Der umweltfreundliche Allrounder ist besonders materialschonend und eignet sich für die Reinigung aller glatten Oberflächen. Hochglanz- oder Kunststoff-Möbelfronten, Autoarmaturen, Holz oder Metall werden damit im Nu sauber – und auch Sensibelchen wie Flachbildschirme und dergleichen bringt er sanft zum Glänzen. 

Die Anwendung ist unkompliziert: sprühen, wischen – fertig. Das Nachwischen mit Wasser ist nicht erforderlich. 
Nach getaner Arbeit bleibt ein fruchtig-frischer Orangenduft zurück. 

Produkttest:

Der Multiflächen-Reiniger von Frosch ist orange und riecht auch sehr angenehm nach dem frischem Duft der Orangen, der überhaupt nichts mit dem typischen Spiritusgeruch zu tun hat. Leider fliegt er schnell und könnte für meinen Geschmack gerne noch länger wahrnehmbar sein.  

Ich habe den Reiniger in der praktischen Sprühflasche bisher in der Küche für Oberflächen oder Fronten wie Mikrowelle bzw. Backofen benutzt sowie Spiegel und Monitore damit gereinigt. Alle glänzenden Flächen werden streifenfrei sauber und leichte Verschmutzungen entfernt. 

Für hartnäckige Flecken ist der sanfte Reiniger vermutlich weniger geeignet. 

Besonders positiv ist allerdings, dass der Reiniger nachhaltig und energiebewusst produziert ist und die Inhaltstoffe leicht und schnell abbaubar sind, so dass die Umwelt geschont wird.

Der vegane Bio-Spiritus von Frosch ist in Drogerien für 1,95 € (500 ml) erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen