Sonntag, 11. Dezember 2016

Shopvorstellung: Arvelle (Bücherschnäppchen)

Arvelle

"Wir lieben Bücherschnäppchen"


Als Bloggerin habe ich die Gelegenheit bekommen, den Onlineshop Arvelle zu testen und einen Gutschein in Höhe von 20,00 € für eine Bestellung einzulösen. 



Shopvorstellung:

Arvelle ist ein Onlineversandhandel für preisreduzierte Bücher, Hörbücher, DVDs, Spiele, Software, Kalender und Non-Books. 

Arvelle wurde 2003 gegründet und verfügt über ein umfangreiches Sortiment von über 40.000 Buchtiteln, circa 2.000 Hörbüchern und anderen Medien. 

Bei Arvelle können gebrauchte Bücher, Mängelexemplare und Bücher, für die der Ladenpreis aufgehoben wurde, kostengünstig bestellt werden

Test/ Mein Einkauf: 

Bis jetzt habe ich gebrauchte Bücher bei Medimops, Rebuy oder Ebay gekauft, die als Versender von gebrauchten Büchern bekannter sind. 
Aber auch bei Arvelle können Vielleser einiges sparen. Die Ersparnis im Vergleich zum Verlagspreis liegt je nach Buch zwischen 50 und 90 %. 

Der Onlineshop ist übersichtlich aufgebaut. Man kann in sieben verschiedenen Kategorien stöbern, um das ein oder andere Schnäppchen zu machen und täglich gibt es neue Produkte. Von vielen Titeln sind allerdings nur wenige Exemplare vorrätig, weshalb man manchmal schnell sein muss, um sein gewünschtes Buch zu bekommen. 
Ich habe vor meiner Bestellung täglich unter "Neue Schnäppchen" nachgesehen, welche Bücher es neu zu kaufen gibt, bis ich meine Wunschexemplare zusammengestellt hatte. Diese lassen sich nach dem Anlegen eines Kundenkontos ganz einfach auf dem "Merkzettel" speichern. 

Im Vergleich zu Medimops oder Rebuy ist die Auswahl an Büchern etwas kleiner. Der Versand erfolgt kostenfrei ab 19 € (Vergleich: Medimops ab 10,00 € versandkostenfrei, Rebuy grundsätzlich 3,99 €) und beträgt sonst 3,95 €. 

Als Zahlungsarten stehen dem Käufer die üblichen Möglichkeiten wie Paypal, Lastschrift, Kreditkarte etc. zur Verfügung. 

Ich habe vier Bücher für 20,96 € gekauft: 

Dani Atkins - Die Nacht schreibt uns neu für 4,99 € statt 9,99 €
Zoe Hagen - Tage mit Leuchtkäfern für 5,99 € statt 13,00 € 
Frances Whiting - Über den Wolken scheint immer die Sonne für 4,99 € statt 9,99 €
Lisa O'Donnell - Bienensterben für 4,99 € statt 9,99 €

Hätte ich die Bücher am selben Tag bei Medimops bestellt, hätte ich auch exakt 20,96 € bezahlt:




Bei Rebuy wären die Bücher zwar noch günstiger gewesen, jedoch wären zwei der Bücher nicht vorrätig gewesen und ich hätte noch 3,99 € Versandkosten bezahlen müssen.

Die Bücher habe ich an einem Donnerstag (abends) bestellt, der Versand durch Arvelle erfolgte am Dienstag. 
Die Bücher, davon drei Mängelexemplare sind in einem wirklich sehr guten Zustand, so dass man wirklich Freude beim Lesen hat

 

Fazit: Ich kann Arvelle allen Leseratten und Bücherwürmern nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen