Mittwoch, 11. Januar 2017

Produkttest: syNeo Cosmetics Aura Deodorant Passion und Paradise

syNeo Cosmetics

Aura Deodorant

Passion und Paradise

Vom gofeminin-Testlabor wurde ich ausgewählt, die neuen Deodorants von syNeo zu testen. Es sind die ersten Deodorants der Marke, die parfümiert sind und mit dem natürlichem Wirkstoff aus dem Apfel versetzt sind und ganz ohne Aluminium auskommen.



Produktbeschreibung:

Kaum ein Kosmetikprodukt ist so wichtig wie ein Deodorant, das sicheren Schutz gegen Schweiß- und Körpergeruch bietet. Mit syNeo Aura Deodorant präsentiert syNeo Cosmetics jetzt seine ersten parfümierten Deodorants, die bis zu 24 Stunden zuverlässig gegen Schweiß- und Körpergeruch schützen. 

Damit ist syNeo Aura Deodorant die optimale Alternative für alle Verbraucher, die Deodorants mit Aluminiumsalzen meiden möchten.
Ein natürlicher, adstringierender Wirkstoff aus dem Apfel sowie ein Ferment, das aktiv Geruchsmoleküle einschließt, kommen dabei zum Einsatz. Mit einem Pflegekomplex aus feuchtigkeitsspendendem Urea, hautpflegendem Panthenol und Allantoin wird die Haut vor Irritationen bewahrt.

syNeo Aura Deodorant enthält keine Aluminiumsalze, Parabene, Mineralöle, Silikone, PEG oder Farbstoffe. Durch den Verzicht von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs sind die Produkte zudem für Kunden mit veganer Lebensweise geeignet.
Aufgrund seiner Anti-Flecken-Formel schützt das Produkt außerdem vor gelben  Verfärbungen auf heller sowie weißen Rückständen auf dunkler Kleidung.


Für Frauen gibt es das 24h-Deodorant Aura in zwei Duftvarianten: 



Passion
Mit sinnlich-verführerischem Duft.
 



Paradise
Mit blumig-paradiesischem Duft.
 

Produkttest:

Die Deodorants sind für mich ungewohnt in einem Glasflakon und lassen sich nicht mittels Zerstäuber, sondern als Pumpspray auf die Haut auftragen. 
Zwei Pumpstöße sollen ausreichen, um für zuverlässigen Schutz vor Schweiß- und Körpergeruch zu sorgen. Auch wenn es sind um einen Zerstäuber handelt, verteilt sich das Deo durch die zwei Pumpstöße gut in den Achselhöhlen. Es dauert allerdings länger als bei herkömmlichen Deodorants bis die Achsel getrocknet ist und man sich anziehen kann. 

Da die Deos Alkohol enthalten, sollte man sie nicht auf frisch rasierter, verletzter oder sensibler Haut anwenden. 

Die Wirkung der Deos ist für mich vollkommen ausreichend, auch wenn ich nicht getestet habe, ob sie wirklich 24 Stunden anhält, da ich ohnehin jeden Abend dusche. 
Der Duft beider Deos verfliegt nach dem Auftragen schnell, so dass sie Parfums oder anderen Körperpflegeprodukten keine Konkurrenz machen. 
Paradise duftet überraschend herb, eher wie ein Männerdeo, während Passion intensiv süßlich-blumig riecht.

Positiv zu erwähnen bleibt die Anti-Flecken-Formel: Die Produkte hinterlassen keinerlei Verfärbungen auf weißer oder weiße Rückstände auf dunkler Kleidung. 

Auch wenn die Deodorants von syNeo mit Sicherheit gut sind, mag ich persönlich einfach lieber Deosprays aus dem Zerstäuber, die sich mit einmal Sprühen unter der Achsel verteilen und schnell trocknen als Deodorants in Form eines Pumpsprays.  


Beide Deodorants sind für je 4,95 € in Drogerien erhältlich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen