Mittwoch, 4. Januar 2017

Produkttest: Vichy Slow Âge

Vichy 

Slow Âge

Vichy Slow Âge ist die erste Tagespflege von Vichy, die die Hautalterungszeichen bereits in der Entstehung verhindern soll, weshalb sie vor allem für Frauen in meinem Alter um die 30 geeignet ist, die noch nicht mit so ausgeprägten Falten zu kämpfen haben. Ich habe sie von der Online-Apotheke apo-rot.de zum Testen erhalten.

Die Slow Life-Philosophie zielt darauf ab, zu entschleunigen und vor einem stressigen, ungesunden Leben zu bewahren. Slow Life ist gut für die geistige und körperliche Gesundheit, und damit natürlich auch für die Haut.  



Produktbeschreibung:

Mit genügend Forschungsergebnissen und Argumenten für ein entschleunigtes Leben ausgestattet, setzt sich Vichy für das Slow Life Konzept und gegen die Zeichen der Zeit ein.


Die Laboratoires Vichy haben Mikro-Veränderungen erforscht, die sich in der Haut durch umweltbedingte oder innere Einflüsse (UV, Luftverschmutzung, Stress etc.) ansammeln. Diese Entdeckung führte zur Entwicklung dieser Tagespflege, die gegen das Auftreten von Zeichen der Hautalterung wirkt. 


Die Pflege bekämpft Zeichen der Hautalterung, sogar in ihrer Entstehungsphase: von ersten Fältchen bis Falten, von kleinen Unebenmäßigkeiten bis zu Pigmentflecken, von müden Gesichtszügen bis zu Prallheitsverlust.

Vichy Slow Âge beinhaltet drei Wirkstoffe, die in der Anti-Aging-Forschung als besonders effizient gelten: antioxidativ wirkendes Baïcalin-Wurzel-Extrakt, hautkräftigender Bifidus (Probiotikum-Derivat) und mineralisierendes Thermalwasser von Vichy. Baicalin-Wurzel hat eine hoch antioxidative Wirkung. Die Pflanze kommt direkt aus China und zeichnet sich durch mehrere Vorteile aus: sie ist resistent sowohl gegen UV-Strahlen und extrem niedrige Temperaturen. Bifidus von Probiotika stärkt die Barrierefunktion der Haut und reduziert ihre Empfindlichkeit. Vichy Slow Âge enthält ebenfalls UVA- und UVB-Schutz, ohne einen weissen Rückstand oder ein fettiges Finish auf der Haut zu hinterlassen.

Die Hautpflege ist dermatologisch getestet, ohne Parabene und auch für empfindliche Haut geeignet. 




Produkttest:

Das Testprodukt im kleineren Format befindet sich wie das Originalprodukt (50 ml) in einem Pumpspender, so dass sich das Cremefluid gut dosiert und hygienisch entnehmen lässt. 
Die Creme ist etwas fester als man es sonst von Cremes aus Pumpspendern gewohnt ist, weshalb sie sich auch nicht ganz so sparsam auftragen lässt. 

Die Haut fühlt sich anschließend weich gepflegt und angenehm mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt trotz der intensiven Feuchtigkeitspflege keinen glänzenden Fettfilm auf der Haut. 
Make-up lässt sich anschließend sofort auftragen, da Slow Âge auch mit allen folgenden Pflegeprodukten kompatibel ist, ohne dass eine von beiden Konsistenzen abkrümeln würde. 

Positiv zu betonen ist, dass Vichy Slow Âge über einen sehr guten Lichtschutzfaktor von 25 verfügt, so dass die Haut vor schädlicher Sonneneinstrahlung ausreichend geschützt ist. 

Vichy Slow Âge (50 ml) ist seit September 2016 ab 18,99 € online bei apo-rot oder in Apotheken vor Ort erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen