Mittwoch, 15. März 2017

Produkttest: Pantene Smart Pro-V Volumen Pur

Pantene Smart Pro-V 

Volumen Pur

Auf der Produkttesterplattform for-me-online.de testen derzeit 5.000 Produktbotschafterinnen die neuen Haarpflegeserie Smart Pro-V der Marke Pantene. Zur Auswahl standen Shampoo und Spülung vier verschiedener Varianten. Ich hatte mich vorab für die Serie "Volumen Pur" entschieden. 



Produktbeschreibung: 

Lange, gesund glänzende Haare sind für viele Frauen das Schönheitsideal. Um das zu erreichen und die Haare nicht vorzeitig abschneiden zu müssen, ist die richtige Pflege wesentlich. Pantene Pro-V hat nun eine neue Formel entwickelt, die ihre Pflegeleistung individuell auf das Haar abstimmt. Haare müssen vom Ansatz bis in die Spitzen gestärkt werden, um sie gesund wachsen lassen zu können. Die Herausforderung dabei ist, die Pflege gezielt an jenen Stellen im Haar anzusetzen, wo sie benötigt wird.


Die neuen Smart Pro-V Pflegespülungen können das: Sie enthalten die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht. Diese werden besonders schnell an das Haar abgegeben und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein. Aufgrund einer verfeinerten Textur können sie individuell auf die Bedürfnisse der Haare reagieren und verbleiben nur dort, wo sie benötigt werden – mehr in den Längen und weniger im Ansatz. Die überschüssige Pflegespülung wird ausgewaschen. 
Jedes Haar erhält somit die richtige Unterstützung, um gesund wachsen zu können, leicht kämmbar zu sein und gleichzeitig schön locker zu fallen. 



Neben den Pflegespülungen haben auch die Pantene Pro-V Shampoos eine verbesserte Formel erhalten. So verfügen die Pro-V Shampoos über 20 % mehr Reinigungs- sowie Pflegestoffe im Vergleich zu den bisherigen Pantene Pro-V-Produkten. Damit bieten sie gleichzeitig Tiefenreinigung und intensive Pflege für das Haar. Die Textur des Schaums wurde so verbessert, dass sie nun noch cremiger ist und sich gleichzeitig leicht auswaschen lässt. 


Zusammen sind Shampoo und Pflegespülung ein unschlagbares Doppel für starkes, gesund glänzendes Haar - vom ersten bis in den letzten Zentimeter. 

Pantene mit der neuen Smart Pro-V-Formel im Überblick:



  • Stärken das Haar vom ersten bis in den letzten Zentimeter
  • Stimmen die Pflegeleistung individuell und zielgenau auf die Bedürfnisse der Haare ab
  • Enthalten die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht
  • Lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein
  • Überschüssige Pflegespülung wird ausgewaschen
  • Die Shampoos bieten gleichzeitig Tiefenreinigung und Pflege
  • Neues, hochwertiges Produktdesign und verbesserter Duft
"Volumen Pur" Shampoo und Pflegespülung für feines, plattes Haar:
  • Lassen das Haar füllig und glänzend aussehen
  • Enthalten jeweils eine leichte Formulierung, die besonders für feines Haar geeignet ist
  • Bieten intensive Pflege und Schutz vor Stylingschäden
Neben der Serie "Volumen Pur" sind noch folgende Varianten von Pantene Smart Pro-V erhältlich: 
  • Repair & Care
  • Glatt & Seidig
  • Color Protect
Produkttest:

Das Shampoo wird wie gewohnt in das nasse Haar einmassiert und anschließend gut ausgespült. Die Pflegespülung wird anschließend in die Längen des Haares gegeben. Im Gegensatz zu anderen Spülungen, die ich in der Regel nur in die Haarspitzen- und Längen gegeben habe, um meine Haare nicht vom Ansatz zu beschweren, kann das neue Pantene mit der Smart Pro-V-Formel vom Ansatz bis in die Spitzen eingearbeitet werden. Somit werden die Haare komplett gepflegt und vor Haarbruch geschützt. 
Die Pflegespülung soll kurz einwirken und wird dann gründlich ausgespült. Es verbleibt dann genau die Menge an pflegenden Inhaltsstoffen im Haar, die es benötigt und wird nicht überpflegt. 

Bei der ersten Anwendung von Pantene Smart Pro-V habe ich sofort einen Unterschied zu den "alten" Pantene Haarpflegeprodukten festgestellt: Das Shampoo ist mit 300 ml um 50 ml größer und hat nicht den typischen Pantene-Duft, den ich seit Jahren kenne.
Der Duft des Shampoos hat mich eher an ein Kindershampoo erinnert, sehr süß nach Erdbeere. Da würde ich einen eher erwachseneren, dezenteren Duft bevorzugen, wobei der süße, fruchtige Duft in seiner Intensität nur während der Haarwäsche wahrgenommen wird. 

Nach der Haarwäsche lassen sich meine Haare allerdings nicht so gut kämmen, wie von Pantene beschrieben. Um sie vor dem Föhnen zu entwirren, brauche ich insofern weiterhin ein Föhnspray. 

Mit dem versprochenen Volumen bin ich dagegen sehr zufrieden. Das Haar bekommt trotz der Anwendung der Spülung in den Ansätzen viel Fülle und sieht gesund und gepflegt aus. 

Pantene hat seine Produkte insofern deutlich verbessert und sind nach wie vor zu einem günstigen Preis in Drogerien zu erwerben.

Alle Varianten der Pantene Smart Pro-V Shampoos (300 ml) und Spülungen (200 ml) sind jeweils für 3,49 € seit 1. Februar 2017 im Handel erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen