Montag, 10. April 2017

Produkttest: Schwarzkopf Color Expert

Schwarzkopf
Color Expert

10.000 trnd-Partnerinnen aus Deutschland probieren derzeit eine Color Expert Nuance ihrer Wahl aus und ich bin eine von ihnen. 
Die Color Expert Colorationen von Schwarzkopf verfügen über die innovative Anti-Haarbruch Technologie Omegaplex. Diese schützt und stärkt die Mikro-Bindungen des Haares während und nach dem Färben.



Produktbeschreibung:

Gesund-aussehendes, strahlendes Haar ist ein Schatz, den sich jede Frau wünscht. Die neue Schwarzkopf Coloration Color Expert bringt nun eine Schutz-Technologie mit sich, die ihren Ursprung in den Friseursalons hat.

Das Besondere an den neuen Color Expert Colorationen: Sie enthalten die innovative Omegaplex-Technologie, die ihren Ursprung in den Friseursalons hat. Diese schützt die Mikro-Bindungen in der Haarfaser während und nach dem Colorieren. Insgesamt gibt es 19 Color Expert Nuancen von Intensivem Schwarz, über eine Palette von Braun- und Blondtönen, bis hin zu Intensivem Rot. 

Mikro-Bindungen halten die Haarfasern in jedem Haar zusammen und verleihen ihm Kraft und Struktur. Während des Colorierens können diese Bindungen jedoch brechen. Omegaplex schützt diese Mikro-Bindungen, indem PlexWirkstoff e die Fasern im Inneren stärken – für eine verbesserte, sichtbare und fühlbare Haarqualität mit bis zu 100% Grauabdeckung. 

Colorationen beanspruchen das Haar. Dank Omegaplex pflegt Color Expert das Haar schon während der Anwendung. Die Color Expert Produkte unterstützen die Pflege- und Färberoutine jeder Frau. 

Drei Schritte sorgen für intensive Farbe und Haar, das gepflegt, gestärkt und gesund aussieht:
  1. Die Color-Creme mit dem Anti-Haarbruch Serum (N°1) schützt die inneren Haarbindungen während des Colorierens. 
  2. Der Pflege-Schutz (N°2) versiegelt und pflegt das Haar für lang anhaltende Farbintensität.
  3. Drei Wochen nach der Coloration sorgt der Pflege-Auffrischer (N°3) für gestärktes Haar und einen langen Farbschutz. 

Produkttest:

Die Anwendung von Color Expert ist wie ich es von anderen Colorationen für zu Hause gewohnt bin: Die Farbe wird aus den einzelnen Komponenten zusammengemischt, wobei bei Color Expert zusätzlich noch ein Serum in das Auftragefläschchen gegeben wird. Dann wird die Coloration auf trockenem, nicht vorgewaschenem Haar aufgetragen und muss 30 Minuten einwirken.


Für mein knapp schulterlanges Haar ist eine Packung ausreichend, bei längerem Haar wird empfohlen, zwei Packungen der Color Expert Coloration zu verwenden, weshalb praktischerweise auch direkt zwei Packungen im Testpaket enthalten waren. Der Farbauftrag klappt problemlos. Die Farbe ist nicht zu flüssig und tropft nicht. Zudem riecht sie auch nicht unangenehm nach Ammoniak.


Nach dem Ausspülen der Coloration wird der Pflege-Schutz aufgetragen, eine Spülung, die bei mir für drei Anwendungen ausreicht. Nach drei Wochen sollte der Pflege-Auffrischer verwendet werden, um die Haltbarkeit der Coloration noch weiter zu verlängern. 

Meine Haare vor dem Färben:




und danach: 





Das Resultat nach dem Färben ist ein richtig satter Farbton. Wie vom Friseur gefärbt, ist das Ergebnis sehr gleichmäßig geworden und zudem erhielt mein Haar einen gesunden Glanz. 
Mir persönlich sind die Haare jedoch zu dunkel geworden. Statt "Dunkelbraun" sind sie auf den ersten Blick annähernd Schwarz und schimmern nur im Licht so Schokobraun wie auf der Verpackung. Vielleicht wäre "Mittelbraun" oder "Beige-Braun" die bessere Variante für ein natürlicheres Ergebnis gewesen. Bis auf einen schönen Glanz konnte ich darüber hinaus keine Verbesserung im Vergleich zu anderen Colorationen feststellen. Meine Haare fühlten sich nicht kräftiger an und wirkten subjektiv nicht weniger angegriffen als sonst auch. Ob die Farbe dank dem Farb-Auffrischer länger hält, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. 

Nach jeder Haarwäsche kann man die Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung anwenden. Bei ihr gefällt mir der Duft nach einem Friseurprodukt besonders gut, zudem lassen sich meine Haare nach der Anwendung problemlos kämmen. Die Spülung beschwert mein Haar nicht, dennoch mangelt es meinem Haar anschließend an Volumen, weshalb ich sie nicht nach jeder Haarwäsche verwende.

Die Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color Creme
ist seit Februar 2017 in verschiedenen Blond- und Brauntönen sowie Schwarz für 5,99 €, Schwarzkopf Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung und Farb-Versiegelungs-Kur zu je 3,99 € im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen