Freitag, 7. April 2017

Produkttest: Walberg Beautyroller Micro-Needling

Walberg
Beautyroller Micro-Needling

Dank QVC habe ich die Möglichkeit bekommen, den Beautyroller von Svenja Walberg zu testen. Er soll das Hautbild innerhalb kürzester Zeit mit dauerhaftem und langanhaltendem Effekt verbessern. 
Da ich mich bisher noch nicht an ein Micro-Needling gewagt habe, war ich gespannt, dieses Beauty-Tool, auf das die Hollywood-Prominenz schwört, zu testen. 



Produktbeschreibung:

Der Beautyroller ist das Profi-Tool für das "Micro-Needling zu Hause": Eine Spezialrolle mit 540 Nädelchen aus rostfreiem Chirurgenstahl und einer Nadellänge von 0,2 mm sorgt für eine sichere und schmerzfreie Anwendung – für einen gesünder, ebenmäßiger und fester wirkenden Teint. 


Jede Kosmetikpflege die anschließend verwendet wird, kann durch die Mikronadeln wesentlich besser von der Haut aufgenommen werden und um ein Vielfaches besser wirken, da der Beautyroller den Transport und Aufnahme der Pflegeprodukte durch die Mikrokanälchen deutlich optimiert.

Zudem trägt der Beautyroller dazu bei, feine Linien zu mildern sowie das Hautbild zu verfeinern, und unterstützt die hauteigene Kollagenproduktion.

Der Teint wirkt gesünder und fester.




Die Vorteile des Beautyrollers im Überblick:
  • Hochwertige Qualität
  • Optimal für zu Hause
  • Frischerer Teint
  • Hautstruktur wird verbessert
  • Hautbild wird verfeinert
  • Minderung von Fältchen und kleinen Narben, auch gegen Akne-Narben und Pickel
  • Anregung der Kollagen-Produktion
  • Angenehme Anwendung, da komplett schmerzfrei
Produkttest: 

Der Beautyroller befindet sich in einer praktischen Aufbewahrungsbox, wo er sich zwischen den Anwendungen geschützt verstauen lässt. 
Aus hygienischen Gründen sollte der Beautyroller vor jeder Anwendung desinfiziert werden. 


Darüber hinaus muss auch das Gesicht vor der Anwendung gründlich gereinigt werden, damit keine Make-up-Rückstände und Schmutz in die Haut eingearbeitet werden. 
Dann sollte man jeweils ca. zehnmal horizontal, vertikal und diagonal mit sanftem Druck über eine Gesichtspartie rollen: Beginnend mit der Stirn, weiter über die Wangen, die Nase, das Kinn und abschließend den Hals. 

Direkt im Anschluss sollte ein Serum und anschließend eine Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden, um die Haut zu beruhigen. 


Die Rolle ist klein genug, damit man alle Gesichtspartien problemlos erreichen und bearbeiten kann. Die kleinen Nadeln spürt man kaum, es ist allenfalls ein leichtes Kratzen bzw. ein prickelndes Gefühl auf der Haut. Da man den Druck selbst bestimmen kann, kann man aber gerade auf Partien, die etwas empfindlicher sind, etwas vorsichtiger rollen. 


Unmittelbar nach der Anwendung ist meine Haut gut durchblutet, nur minimal gerötet, brennt oder schmerzt jedoch nicht. 
Das Serum zieht danach schnell ein, weshalb ich den Eindruck habe, dass nachfolgende Pflegeprodukte tatsächlich besser von der Haut aufgenommen werden.
Die Haut fühlt sich - ähnlich wie nach einem Peeling - sehr angenehm weich an und sieht wach und erfrischt aus.


Der Beauytyroller ist ein innovatives Anti-Aging-Tool, von dem nicht umsonst schon Stars und Sternchen begeistert sind. Ich bin gespannt, ob sich nach einer längeren Anwendungsdauer durch den Aufbau von Kollagen zumindest meine Zornesfalte etwas reduzieren lässt und Poren verfeinert werden. Bislang merke ich noch keinen Unterschied...

Der Beautyroller sollte zwei- bis dreimal pro Woche für etwa fünf Minuten angewendet werden. Nach sechs Monaten sollte das Gerät aus Hygienegründen ausgetauscht werden. Dafür empfinde ich ihn als zu teuer. Konkurrenzprodukte, deren Qualität ich allerdings nicht beurteilen kann, sind schon zu einem Bruchteil des Preises des Beautyrollers mit einer UVP von 49,99 € erhältlich. 

Der Beautyroller von Walberg ist zu einem reduzierten Preis von 39,75 € im Online-Shop von QVC erhältlich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen