Donnerstag, 20. Juli 2017

Produkttest: Persil Duo-Caps Sensitive

Persil
Duo-Caps Sensitive


Die Duo-Caps von Persil sind Deutschlands erstes vordosiertes Flüssig-Waschmittel mit innovativer 2-Kammer-Technologie, das ich in der Variante "Sensitive" zum Testen erhalten habe. 

Produktbeschreibung: 

Die bewährte Persil Leuchtkraft-Formel für strahlende Reinheit vereint mit einem Aktiv-Flecklöser für höchste Flecklösekraft schon ab 20°.
Nichts ist Ihrer Haut so nahe wie die Wäsche. Deshalb vereint Persil Sensitive beste Persil-Reinheit und beste Hautverträglichkeit. Für ein rundum gutes Gefühl. 



Persil Sensitive Duo Caps kombinieren folgende Vorteile:
  • Keine Überdosierung, da perfekt vordosiert.
  • Volle Waschkraft und zuverlässige Fleckentfernung schon ab 20° C.
  • Weniger Wasserverbrauch dank hoch konzentrierter Formel.
  • Weniger Plastikverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Flaschen.

Produkttest: 

Die Duo-Caps von Persil sind für Buntwäsche als auch für weiße Wäsche geeignet. 
Als vordosiertes Waschmittel sind die Persil-Duo Caps wirklich kinderleicht anzuwenden. Sie werden einfach als erstes in die Wäschetrommel gegeben und dann die Waschmaschine mit der Wäsche beladen. 

Ein Duo-Cap richt für eine Waschladung von ca. 4,5 kg, bei einer größeren Menge Wäsche braucht man dementsprechend zwei Duo-Caps. 

Die Duo-Caps lösen sich während des Waschens vollständig auf, die Inhaltsstoffe werden aktiviert und entfalten so ihre geballte Duo-Power. 

Der Duft der Variante "Sensitive" ist dezent, Mandelmilch kann ich darin nicht erkennen - die Wäsche duftete einfach frisch und rein. 

Die Wäsche wird sauber, bei hartnäckigen Flecken habe ich die Duo-Caps aber noch nicht probiert. 
Auch das Waschmittelfach bleibt durch die direkte Verwendung in der Wäschetrommel hygienisch rein.

Für kleinere Haushalte, deren Maschinen nicht so voll sind, sind die Duo-Caps - gerade auch für Waschanfänger - eine clevere Lösung. Für größere Haushalte, die in der Regel Waschladungen von ca. 6 kg haben, dürften die Duo-Caps von Persil im Vergleich zu anderen Waschmitteln zu teuer sein, da man pro Waschvorgang zwei Duo-Caps benötigt. 

Die Cuo-Caps von Persil sind ab 5,45 € im Handel erhältlich. In der praktischen Dose sind 18 Caps enthalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen