Donnerstag, 28. September 2017

Produkttest: Perwoll Care & Refresh

Perwoll 

Care & Refresh


Als Produkttesterin in der Lounge von Henkel Lifetimes darf ich das neue Perwoll Care & Refresh mit Deo-tech für optimale Faserpflege und Geruchsneutralisierung testen, das seit August 2017 im Handel erhältlich ist. 



Produktbeschreibung:

78 Prozent der Bekleidung besteht aus synthetischen Stoffen und Mischgewebe, denn sie sind modern und pflegeleicht. Jedoch kommt es bei solchen Fasern schnell zu unangenehmen Gerüchen, die sich auch beim Waschen schwer entfernen lassen.

Perwoll Care & Refresh mit Deo-tech ist ein Spezialwaschmittel, das für moderne Kleidung aus Mischgewebe und Synthetik entwickelt wurde. Es neutralisiert dank Deo-tech unangenehme Gerüche, die sich durch die geringe Atmungsaktivität synthetischer Stoffe bilden können. Zusätzlich setzt Deo-tech Duftstoffe frei und sorgt so für 24 Stunden Frische während des Tragens. 

Perwoll Care & Refresh schont außerdem die Fasern und bietet so die optimale Pflege für den Formerhalt von Kleidung aus synthetischen Stoffen und Mischfasern.

Produkttest:

Sportklamotten müssen viel aushalten, sind in Sachen Reinigung aber oft Sensibelchen, die besondere Pflege brauchen, um fit zu bleiben. Mit zwei Couchpotatoes habe ich zwar nicht häufig Sportbekleidung in der Wäsche, aber auch ohne Funktionswäsche gibt es inzwischen sehr viel Bekleidung mit einem hohen Anteil an synthetischen Stoffen. 

Das neue Flüssigwaschmittel von Perwoll hat einen so intensiven Geruch, dass ich es riechen konnte, als die Flasche noch ungeöffnet im Paket verpackt war. Der Duft ist aber sehr angenehm - der typische Perwoll-Geruch wie man ihn seit Jahren kennt. 

Es ist für Waschgänge mit einer Temperatur von 20 °C bis 60 °C und damit für alle meine Waschladungen geeignet

Perwoll Care & Refresh reinigt die Wäsche so gut wie andere Flüssigwaschmittel und hinterlässt gerade auf synthetischer Wäsche einen langanhaltenden Duft. Muffige Gerüche haben jetzt auch bei Sportbekleidung keine Chance mehr, ein separater Weichspüler um Gerüche zu überdecken ist nicht notwendig. Dabei habe ich den Eindruck, dass Perwoll unangenehme Gerüche wirklich herauswäscht und nicht nur durch den eigenen Geruch überdeckt. 


Die Kehrseite ist allerdings, das Perwoll Care& Refresh bedenkliche Inhaltsstoffe enthält, die es vor allem für Allergiker ungeeignet erscheinen lassen. Ich würde es deshalb nicht für Kleidung von sensiblen Personen wie z.B. Kinder verwenden. 

Das Feinwaschmittel ist in der praktischen 1,5 L-Flasche für 20 Waschladungen ist ab 2,95 € in Drogerien erhältlich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen