Donnerstag, 29. November 2018

Produkttest: Gala von Eduscho Gala Caffè Variation

Als eine von 499 Tester(inne)n darf ich eine ganz neue Kreation von Gala von Eduscho probieren: Gala Caffè Variation, eine Bohnenmischung, die extra für Kaffeespezialitäten zusammengestellt wurde. 

*Werbung*



Produktbeschreibung:

Seit 1924 bringt Gala von Eduscho immer neue Kreationen und Geschmackszusammenstellungen von Kaffee auf den Markt: "Caffè Variation" heißt die neueste, die seit Oktober dieses Jahres erhältlich ist. 
Gala Caffè Variation wurde extra für Kaffee-Milch-Spezialitäten, wie Cappuccino, Latte Macchiato und Flat White entwickelt. Zusammenstellung der Bohnen aus aromatisch-harmonischen Arabica- und vollmundig-intensiven Robusta-Bohnen macht den Kaffee so perfekt für die Mischung mit Milch. Pur steht dem Kaffee-Genuss aber auch nichts im Weg. 

Produkttest:

Pur schmeckt die Kaffeevariante von Gala von Eduscho kräftig-vollmundig. Als Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten, verfeinert mit Milchschaum, soll die jeweilige Kaffeevariation, in der Regel Cappuccino oder Latte Macchiato, besonders harmonisch schmecken. 


Für mich ist vor allem das Verhältnis von Milch und Kaffee ausschlaggebend, ob mir eine Kaffeespezialität schmeckt oder nicht. Trotz des Milchschaums sollte ein Cappuccino für mich immer noch nach Kaffee schmecken. 



Tatsache ist, dass Gala Caffè Variation in Kombination mit heißer Milch wirklich gut schmeckt, sich für meinen Geschmack aber nicht wesentlich von anderen Espressobohnen abhebt, mit denen Kaffeespezialitäten auch in Cafés von Baristas zubereitet werden. 

1 Kommentar:

  1. Ich habe Gala von Eduscho Caffè Variation testen dürfen und bin begeistert!!! Der Kaffee passt prima zur Milch und kann sehr variantenreich genutzt werden. Sehr sehr lecker!!!

    AntwortenLöschen