Donnerstag, 16. Mai 2019

Produkttest: Melitta BellaCrema Intenso

*Werbung*

Melitta bringt regelmäßig neue Kaffeesorten auf den Markt und wieder habe ich die Gelegenheit bekommen, in Zusammenarbeit mit mytest.de, die neue ganze Bohne "BellaCrema Intenso" zu testen. Dieser Kaffee soll - wie der Name bereits suggeriert - besonders kräftig im Geschmack sein. 



Produktbeschreibung: 

Das Ergebnis von Leidenschaft und Expertise: Echter Kaffeegenuss entsteht durch ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Elemente, genau wie bei einem Orchester. Die Basis liefern die Melitta Kaffee-Experten mit viel Leidenschaft und dem sicheren Gespür für richtig guten Rohkaffee. Denn nur die edlen Arabica-Bohnen garantieren das besonders vollmundige Aroma und die feine, goldbraune Crema von allen BellaCrema-Varianten. 




Der neue BellaCrema Intenso hat so richtig Schmackes. Als Mensch würde man seinen Charakter so beschreiben: Er ist der Typ, der alle anderen mitzieht. Der, mit dem jeder Moment zu einem Erlebnis wird – auch, wenn man gerade mal nur zu Hause am Küchentisch sitzt.

Was den BellaCrema Intenso so mitreißend und anders macht? Sein intensiver Kaffeegeschmack. Dafür werden 100% Arabica-Bohnen besonders kräftig geröstet. So bekommt er sein einladendes, starkes Aroma. Für alle, die das Leben auskosten wollen. 

Produkttest: 

Schon beim Öffnen der Verpackung riecht man den intensiven, aromatischen Duft der Arabica-Bohne. Der erste Eindruck täuscht dann auch nicht - auch nach der Zubereitung im Kaffeevollautomat erhält man einen intensiven Kaffee mit einer dichten Crema wie man ihn aus guten Cafés kennt. Aber auch gemahlen als Filterkaffee schmeckt der Kaffee hervorragend, kräftig aber ohne Bitternoten. 
Der Kaffee schmeckt pur oder mit einem Schuss Milch und eignet sich durch den kräftigen Geschmack der Bohne auch perfekt für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Latte Macchiato. 
Egal ob morgens als Wachmacher oder für die Kaffeepause zwischendurch - BellaCrema Intenso (Bohnenstärke 4) ist zu jeder Tageszeit ein Genuss. 


Die neue Bohnensorte von Melitta BellaCrema - der "Temperamentvolle" - kann mich insofern voll und ganz überzeugen. 
Kaffeegenießern, denen die herkömmliche Variante BellaCrema laCrema (Bohnenstärke 3) oder die Varianten BellaCrema "Mein Café (Bohnenstärke 2 bis 4) zu schwach und lasch im Geschmack sind, kann ich BellaCrema Intenso für eine Geschmacksprobe nur ans Herz legen. 


Ich würde mich freuen, wenn Melitta die Sorte BellaCrema Intenso dauerhaft ins Sortiment aufnimmt und sie nicht nur zeitlich begrenzt erhältlich ist.

Die ganzen Bohnen in der 1 kg-Packung können für ca. 12,99 € im stationären Handel oder in Onlineshops, z.B. direkt bei Melitta gekauft werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen