Donnerstag, 3. Oktober 2019

Produkttest: Unikopf Menthol Shoe Insoles / Schuheinlagen mit Menthol-Duft

*Werbung*


Produktbeschreibung: 

Die dauerhaft duftenden Menthol Schuheinlagen mit dem patentierten flexiblen Gel sind ein innovatives Produkt, das weltweit einmalig ist. Die Stimulation der Fußsohle durch Einlegesohlen/Schuheinlagen kann sich positiv auf unsere Gesundheit und unseren Bewegungsapparat auswirken.
Weiche gelige Einlegesohlen absorbieren Stöße und verringern somit Hornhautneubildung. Die Gelenke werden durch das Auftreten auf dem weichen und flexiblen Gel der Schuheinlagen abgefedert und entlastet.
Menthol kühlt, lindert Schmerzen, fördert die Durchblutung, wirkt antimikrobiell und unangenehmen Gerüchen entgegen. 




Die Menthol Schuheinlagen sind damit eine Investition in das eigene Wohlbefinden.

Besonderheiten der Menthol Schuheinlagen:
  • Langanhaltender Mentholduft
  • antimikrobiell
  • wiederverwendbar bis zu neun Monate
  • weich & flexibel
  • anpassungsfähig 
  • waschbar unter klarem Wasser

Produkttest: 

Da die Schuheinlagen in Kombigrößen angeboten werden, musste ich meine Schuheinlagen für meine Schuhgröße 38 erst zurecht schneiden. Durch die Markierung für die jeweilige Schuhgröße ist dies einfach und kein Verschnitt möglich. 
Dabei war bereits der frische Menthol-Duft intensiv wahrnehmbar, da dieser nicht nur oberflächlich aufgetragen ist, sondern in die Einlegesohlen eingearbeitet wurde. So ist auch die lang andauernde Duftgarantie bis zu neun Monate erklärlich. 


Die Einlegesohlen werden mit der Stoffseite nach oben in den Schuh eingelegt, was bei Stiefeln etwas knifflige sein dürfte, da sie nicht einfach hineingleiten. Die Unterseite der Einlagen ist rutschhemmend, so dass der "Einbau" Fingerspitzengefühl verlangt, die Schuhsohlen beim Laufen allerdings festsitzen, ohne dass sie in den Schuh geklebt werden müssten. 

Die Schuheinlagen sind durch das Gel unheimlich bequem. Die Füße sind weich gebettet und werden bei jedem Schritt abgefedert. Schmerzende Füße nach einem langen Tag dürften damit der Vergangenheit angehören. Durch den Mentholduft fühlen sich die Füße zudem auch nach mehreren Stunden in geschlossenen Schuhen sauber und frisch an. 
Der lange Tragekomfort und anhaltende Duft kann damit den recht hohen Preis für diese Schuheinlagen rechtfertigen. 


Die Menthol Schuheinlagen können online unter https://www.menthol-shoe-insoles.com/shop/ versandkostenfrei für 25,90 € bestellt werden. Sie sind in den Größen 37-42 bzw. 42-46 erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen