Von Look-o-Look habe ich dieses Mal ein sehr interessantes Testpaket mit kleinen Portionsgrößen verschiedenster Produkte erhalten. Das Besondere an den Neuheiten ist, dass es sich dabei um gesündere Süßigkeiten handeln soll.
#lookolooktestclub
Folgende Produkte waren in dem Testpaket enthalten:
Fruit Nuggets und Fruit Sticks in den Geschmackskombinationen Ananas und Passionsfrucht, Himbeere und Blaubeere bzw. Orange und Mango
3Dees Fruchtgummis in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Himbeere, Kirsche
Dummies (knusprige Kaubonbons)
Grundsätzlich finde ich es sehr positiv, dass Look-o-Look dem allgemeinen Trend nach mehr Nachhaltigkeit und einer gesünderen Lebensweise folgt. Gesünder heißt dabei, dass die Süßigkeiten vegetarisch bzw. vegan sind, (mehr) Fruchtsaft enthalten, ballaststoffreich sind und keine künstlichen Farb- oder Aromastoffe und keine Konservierungsmittel enthalten.
Die Fruchtgummis, egal ob in Form der Nuggets, des Sticks oder der 3D-Tierchen, sind fruchtig und nicht zu süß und schmecken damit mindestens so lecker wie herkömmliche Fruchtgummis, bereiten aber kein schlechtes Gewissen.
Die Konsistenz der Dummies empfand ich als zu hart, während die 3Dees in Form von Elefant, Affe oder Löwe weicher als Fruchtgummis mit Gelatine, aber nicht zuweich waren.
Die Dummies gibt es gleich in neun unterschiedlichen Geschmacksvarianten: Erdbeere, Blaubeere, Apfel, Orange, Pfirsich, Himbeere, Schwarze Johannisbeere, Banane und Cola. Ich muss ehrlich sagen, der (Frucht-)Geschmack war eigentlich irrelevant, da mir die Konsistenz der Kügelchen und die Beschaffenheit im Mund überhaupt nicht zusagten. Optisch erinnern sie an buntes Katzenstreu und haptisch an die Puffreiskörnchen aus dem Kaufmannsladen. Ich fand sie in ihrer Gesamtheit als zu künstlich, aber vielleicht fühlen sich Kinder von den bunten Kaubonbons angesprochen.
Fazit: Die Fruchtgummis sind nicht nur gesünder, sondern auch noch geschmacklich gut, die Dummies trafen meinen Geschmack leider überhaupt nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen