*Werbung*
Von "Meine Backbox" wurde ich ausgewählt, die Premium Fruchtaufstriche von Marmetube zu testen.
Marmetube ist ein Start-Up-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, nachhaltiger und umsichtiger mit Ressourcen umzugehen. Es möchte die Brotaufstrichwelt revolutionieren und hat deshalb 2018 sein Produkt Marmetube auf den Markt gebracht.
Marmetube ist der erste Fruchtaufstrich aus der Tube, der einen hohen Fruchtanteil von 66 Prozent aufweist und damit weniger Zucker enthält als herkömmliche Fruchtaufstriche und Marmeladen.
Marmetube zeichnet sich neben dem genussvollen Inhalt durch eine innovative Verpackung aus. Marmetube setzt auf Aluminiumtuben, die unbegrenzt recyclebar sind und durch ihr geringes Gewicht weitaus weniger Treibhausgase durch Transporte verursachen als andere Verpackungsformen. Zudem sind in Aluminiumtuben abgefüllte Inhalte länger haltbar als in anderen Packstoffen. So werden weniger Lebensmittel verschwendet.
Marmetube gibt es aus vielen verschiedenen Früchten - egal ob aus Beeren oder Steinobst.
Ich habe die Sorten Erdbeere, Aprikose und Brombeere zum Testen erhalten.
Produkttest:
Fruchtaufstriche aus Tuben sind definitiv eine innovative Idee. Aus ihnen lässt sich Marmelade hygienischer entnehmen, als aus Gläsern, ohne dass man ein weiteres Werkzeug braucht. Wie oft hat man sich schließlich schon über Buttermesser im Marmeladenglas geärgert? Zudem lässt sich das Produkt aus der Tube einfach dosieren, so dass man nur die Menge herausdrücken kann, die man möchte. Neigt sich eine Tube dem Ende, lassen sich Reste mit Hilfe eines Tubenschlüssel, der meinem Testpaket beigefügt war, herausdrücken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen