Dienstag, 15. Dezember 2020

Produkttest: Wella Deluxe Oil Styling Reichhaltiges Haaröl

* Werbung * 

Zusammen mit 999 weiteren Konsumgöttinnen darf ich das Herzstück der neuen Deluxe Styling-Kollektion von Wella testen: das Deluxe Oil. In meinem Testpaket waren beide Varianten, das leichte Haaröl und das reichhaltige Haaröl enthalten. Für  mein trockenes Haar wurde mir das reichhaltige Haaröl als das passende Testprodukt empfohlen. 

Produktbeschreibung: 

Öle spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, das Haar aktiv zu nähren und vor Schäden zu schützen. Deshalb hat Wella für die neue Deluxe Oil Styling-Kollektion mit größter Sorgfalt einzigartige Öle aus der ganzen Welt zusammengestellt, die für ihre besonderen Styling- und Pflegeeigenschaften bekannt sind. Die Öle von Kamelien, Kokosnuss, Jojoba, Avocado und Macadamia werden für jedes einzelne Produkt der Serie sorgfältig kombiniert, um beste Ergebnisse zu erzielen. Sie dringen tief in das Haar ein und nähren es, ziehen schnell ein, hinterlassen keinen unangenehmen Fettfilm auf dem Haar und helfen beim Entwirren, so dass es zu weniger Haarschäden beim Kämmen wie Haarbruch kommt.

Übrigens: Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Öle nicht für alle Haartypen geeignet sind, insbesondere nicht für feines Haar. Mit dem richtigen Produkt, das in der entsprechenden Art und Weise verwendet wird, können alle Haartypen von der nährenden Pflege der Haaröle profitieren. 

Wella Deluxe Leichtes Haaröl

  • Die schwerelose Formel ist insbesondere für normales bis feines Haar geeignet - für bis zu drei Tage glänzendes und geschmeidiges Aussehen.
  • Pflegende Avocado- und Kamelien-Öle dringen tief in den Haarschaft ein und befeuchten das Haar von innen nach außen.
  • Haaröle beschweren feines Haar häufig und lassen es platt am Kopf anliegen. Die nährende Formel des leichten Wella Deluxe Haaröls pflegt feines Haar und lässt es weich und geschmeidig werden, ohne das Haar durch fettige Rückstände zu beschweren.
Wella Deluxe Reichhaltiges Haaröl
  • Eine nährende Formel für trockenes und geschädigtes Haar: intensive Geschmeidigkeit für bis zu drei Tage, ohne zu beschweren
  • Die Formel mit Kamelien-, Avocado- und Kokosnussöl verleiht dem Haar intensiven Glanz und Geschmeidigkeit, beugt Haarbruch und Spliss vor und trägt zum Erhalt der Haarlänge bei.
  • Die leichte Textur zieht schnell ein; weder Haar noch Hände fühlen sich danach fettig an.
Um Frizz zu bändigen und das Haar optimal vor Beanspruchungen zu schützen, bietet die Deluxe Oil Styling-Kollektion neben den Haarölen vier weitere Produkte: Haarschaum, Haarspray, Pflege- & Stylingspray und ein Creme-Gel – alle mit kostbaren Ölen angereichert. Das Herz der neuen Serie sind die beiden Öle. Dank ihrer außergewöhnlichen und sorgfältigen Styling- und Pflegeformulierung sorgen sie für intensive Geschmeidigkeit und Glanz – bis zu drei Tage lang. Dazu unterstützen sie mit dem Keratin-Protect-10-Komplex die zehn Anzeichen von gesundem Haar: Frizz-Kontrolle, Anti-Haarbruch, seidiger Glanz, nährende Pflege, UV-Schutz, einfaches Styling, Kämmbarkeit, Glätte, Geschmeidigkeit, Entwirrung, samtweiches Haargefühl. 

Produkttest:

Ich verwende regelmäßig Haaröl, da meine Haare trocken und vom täglichen Föhnen strapaziert sind. 
Für den Produkttest habe ich direkt das reichhaltige Haaröl ausprobiert und nicht das leichte Haaröl, das für normales Haar geeignet ist. Für eine erste Anwendung habe ich es wie gewohnt nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar eingearbeitet und anschließend geföhnt. Das Öl duftet angenehm fruchtig und zieht sehr schnell ein. Meine Haare haben es geradezu aufgesaugt, obwohl ich bereits die empfohlene höchste Dosierung von drei Pumpstößen verwendet habe. 


Das Haar fühlt sich weder im feuchten noch im trockenen Zustand fettig an oder wird beschwert, allerdings ist der Pflegeeffekt nach meinem Empfinden gering und kann nicht damit mithalten, was ich von einer "Deluxe" Haarpflege erwarte. Mein Haar fühlte sich zwar weicher an, einen gesunden Glanz habe ich jedoch vermisst. 
Auch bei der Verwendung im trockenen Haar konnte ich nicht mehr Glanz erzielen, auch wenn das Haar geglättet wurde und sich besser kämmen ließ.  

Beide Haaröle (100 ml) sind für 5,95 € im Handel erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen