Produkttests

Mittwoch, 7. Juli 2021

Produkttest: Melitta BellaCrema Bio

* Werbung * 

1.300 Konsumgöttinnen dürfen den BellaCrema Bio Kaffee von Melitta im modernen Look jetzt testen und genießen - und ich bin eine von ihnen.


Produktbeschreibung:

Mit BellaCrema Bio ist Melitta einmal mehr am Puls der Zeit: Bio und Nachhaltigkeit sind mittlerweile mehr als ein Trend. Neben Qualität und Geschmack achten immer mehr Konsumenten auch auf Gesundheit, Tier- und Umweltschutz. Und das ist auch richtig so! Doch BellaCrema Bio sorgt nicht nur für ein gutes Gefühl: Die 100% Arabica-Bohnen aus bester Bio-Qualität werden von den Melitta Röst-Profis sanft und genau auf den Punkt geröstet. So erhalten sie ihr kräftiges Aroma und verleihen dem Kaffee einen weichen, ausbalancierten Geschmack. Ideal für alle Kaffeevariationen, insbesondere für Caffè Crema, Americano und Milchkaffee. Für einen leckeren UND bewussten Genuss - Lebensfreude ohne Kompromisse.


Auch bei der Transportverpackung wird mit Graspapier auf Nachhaltigkeit gesetzt. Dieses innovative Papier wird auf Basis von Grasfasern hergestellt und ist damit ressourcenschonender und nachhaltiger als herkömmliche Kartonagen. Dies gilt übrigens für die Verpackung aller BellaCrema Produkte. 


Was zeichnet Bio-Kaffee aus?

Beim Anbau darf nur natürlicher Dünger verwendet werden, chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel sind verboten. Darüber hinaus muss der Anbau in Mischkulturen erfolgen. Dadurch wird u. a. eine bessere Auflockerung des Bodens erreicht und dieser somit vor Erosion geschützt. Grundsätzlich lässt sich auch sagen, dass die Vorgaben zum Anbau von Biokaffee das Ziel verfolgen Boden, Wasser und Luft zu schützen. 

Produkttest: 

BellaCrema von Melitta durfte ich bereits in diversen Varianten und "Kreationen des Jahres" testen und war bisher von Geschmack und Qualität sehr angetan. Auch "BellaCrema Bio" enttäuscht nicht. Der Geschmack des Kaffees ist ausgewogen mild und dennoch aromatisch. Er schmeckt weder sauer noch bitter. Die 100 %-Arabica-Bohnen eignen sich sowohl für Americano, Café Crema als auch für Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte Macchiato, wobei ich persönlich dafür eine kräftigere Bohne bevorzugen würde. 


100 % Arabica-Bohnen
Stärke: 3
Röstgrad: 2
Säure: 3


Besonders positiv ist bei dieser Variante, dass er biozertifiziert ist und damit guter Geschmack mit einem guten Gewissen kombiniert wird. Dies schlägt sich wie bei allen Bioprodukten im Preis nieder. Der BellaCrema Bio kostet so viel wie andere BellaCrema-Varianten, die Packungsgröße ist allerdings kleiner. Er ist als ganze Bohne in 750 g-Tüten statt 1000 g erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen