Sonntag, 24. August 2014

Produkttest HARIBO Brazil Mix

HARIBO 

Brazil Mix


Von HARIBO habe ich ein Probierpaket erhalten, das u.a. die limitierte Sorte "Brazil Mix" enthielt. Anlässlich der Fußbal-WM in Brasilien gibt es (oder gab?) die bekannte Sorte "Tropifrutti" mit sechs brasilianisch-tropischen Geschmacksrichtungen. 



Die Tüte ist ähnlich gestaltet wie die herkömmliche "Tropifrutti"-Verpackung: grün-blau mit Tukan und den in der Packung enthalten Fruchtgummi-Früchten. Statt Banane, Ananas, Mandarine, Cassis, Melone und Maracuja gibt es in der Limited Edition folgende Geschmacksrichtungen:

Kokosnuss:
Weißes Fruchtgummi in Form einer Kokosnuss mit dem typischen Geschmack nach Kokos und deshalb geschmacklich nicht mein Fall.

Grapefruit:
Rosa Fruchtgummi in Form einer aufgeschnittenen Grapefruit - schmeckt mir sehr gut, nicht zu süß, sondern herb-säuerlich. 

Guanabana:
Gelbes Fruchtgummi und vermutlich in Form einer Guanabana. Schmeckt süß-sauer, aber schwer mit etwas zu vergleichen. Die deutsche Bezeichnung der Frucht als "Sauersack" klingt auch nicht nach einem kulinarischen Highlight.

Granatapfel:
Rotes Fruchtgummi in Form eines Granatapfels, schmeckt süßlich-fruchtig und erinnert mich an Grenadine.

Limette:
Grünes Fruchtgummi in Form einer aufgeschnittenen Limette, schmeckt mir auch gut, da es wie die Grapefruit nicht so süß, sondern säuerlich, allerdings auch ein wenig bitter schmeckt. 

Papaya:
Orangenes Fruchtgummi in Form einer Papaya, schmeckt süßlich. Da ich noch nie Papaya gegessen habe, kann ich nicht beurteilen, ob dieses Sorte auch wirklich danach schmeckt.

Fazit: Wer "Tropifrutti" mag, wird auch dessen brasilianische Variante mögen. Die Fruchtgummis haben dieselbe Konsistenz, schmecken aber ein wenig tropisch-exotischer und sind damit eine nette Abwechslung für alle "Tropifrutti"-Fans. Ich persönlich werde diese HARIBO-Sorte allerdings nicht vermissen, wenn sie nicht mehr im Handel erhältlich ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen