Donnerstag, 12. März 2015

Produkttest: Callusan Cremeschaum

Callusan Cremeschaum Forte


Von Belsana, einem Anbieter für medizinische Produkte, habe ich ein Pflegeset von Callusan bestehend aus Cremeschaum, Fußbad und Bimsschwamm erhalten. Für den Produkttest war nur die Crememousse relevant, den Rest gab es als Dankeschön dazu.



Produktbeschreibung:

Zu den häufigsten Hautproblemen an Füßen und Körper zählt trockene Haut. Sie ist unangenehm, unansehnlich und weniger widerstandsfähig. Speziell zu ihrer Pflege wurde der Callusan Cremeschaum Forte entwickelt.

Dank der innovativen Aerosol-Technik benötigt Callusan keine fettreiche Salbengrundlage. Der angenehme Schaum zieht schnell und ohne lästigen Fettfilm ein. Die Hautporen werden nicht verstopft, die Hautfunktionen dadurch nicht beeinträchtigt. 

Statt Fett spendet Callusan der trockenen Haut das, was sie wirklich braucht: viel Feuchtigkeit. Dies geschieht durch Urea, dem natürlichen Feuchthaltefaktor gesunder Haut. Unterschiedliche Konzentrationen erlauben dabei die Anpassung an individuelle Hautsituationen. Zusätzlich pflegt Callusan mit Avocado-Öl, Glycerin und Sheabutter. Schließlich schützt Stearinsäure vor Umwelteinflüssen und sorgt für eine ausgewogene Rückfettung. 

Callusan Cremeschaum im Überlick:
  • zieht schnell und vollständig ein
  • keine Fettfilm nach der Anwendung
  • keine Verstopfung der Hautporen
  • neutral bzw. angenehm im Geruch
  • sehr ergiebig und kostengünstig
  • dermatologisch getestet

Produkttest:

Der Schaum soll zweimal täglich auf die trockene Haut aufgetragen werden. Durch den Spühkopf ist die Entnahme aus der Dose einfach in der Dosierung - eine walnussgroße Menge reicht pro Anwendung gut aus, da der Schaum sehr ergiebig ist. Der Schaum riecht fast neutral und gibt den Füßen einen angenehm gepflegten Frischekick. 

Callusan Forte spendet ausreichend Feuchtigkeit, macht trockene Haut wieder elastischer und sorgt für geschmeidige Füße. Auch harte Hornhaut soll rasch wieder angenehm weich werden. 

Für mich persönlich ist diese medizinische Pflege etwas zu reichhaltig, da ich selbst keine Probleme mit Hornhaut habe und meine Füße auch nicht extrem trocken sind. Trotzdem werde ich den Schaum als eine Art Kur für die Füße regelmäßig anwenden, vor allem da der Schaum keinen schmierigen Fettfilm hinterlässt.

Neben Forte gibt es von Callusan noch die Cremeschäume Hydro und Extra. Sie sind ab ca. 6,59 € in Apotheken erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen