Samstag, 7. März 2015

Produkttest: Sagrotan Power & Pur Tipp Topp

SAGROTAN

Power & Pur 

Tipp Topp

Multi-Aktiv-Reiniger Citrusfrische

Ich putze zwar nicht gerne, aber sauber mag ich es trotzdem! Vor allem in Bad und Küche sollte es meiner Meinung nach hygienisch sauber sein, weshalb ich mir das neue Sagrotan Power & Pur Tipp Topp im Pumpspender gekauft habe. 

Produktbeschreibung:

Bei Power & Pur Tipp Topp von Sagrotan handelt es sich um einen neu entwickelten Allzweckreiniger mit desinfizierender Wirkung. 
Laut einer Studie des "Internationalen Hygiene Council" sind Spülschwämme und -tücher die idealen Brutstätten für Bakterien. Der neue antibakterielle Reiniger wurde deshalb von Sagrotan entwickelt und soll folgende Funktionen bieten:

  • Praktische und einfache Anwendung durch den "Drück & Wisch"-Mechanismus
  • Effektive Reinigung mit der kraftvollen Aktiv-Sauerstoff-Formel
  • Hygienische Reinheit durch die Entfernung von 99,9 % der Bakterien (z.B. E. coli, Salmonellen)
  • Wirkung gegen täglichen Schmutz und Fett ohne aggressive Rückstände zu hinterlassen
Die Aktiv-Sauerstoff-Formel dringt in hartnäckige Fettverschmutzungen und Schmutz ein und löst diese auf. Dabei werden glänzende Oberflächen und ein angenehmer Duft hinterlassen. 
Der aktive Inhaltsstoff zerfällt nach der Anwendung in Wasser und Sauerstoff und ist somit für Lebensmittel und Lebensmittelkontakt ohne Nachspülen geeignet. Power & Pur Tipp Topp enthält weniger Chemikalien im Vergleich zum Sagrotan Allzweckreiniger. 

Produkttest:

Nach eigenen Angaben von Sagrotan sind 93 % der Tester von diesem Produkt überzeugt. Ob er auch mich überzeugen konnte?

Dank des Pumpspenders ist der Allzweckreiniger wirklich kinderleicht in der Anwendung: Einfach den Pumpkopf mit einem Schwamm oder Küchenpapier herunterdrücken und damit über die zu reinigende Oberfläche wischen. Zur Desinfektion sollte der Reiniger auf der vollständig benetzten Oberfläche ca. zehn Minuten einwirken.

Tipp Topp steht bei uns nun griffbereit in der Küche, um schnell einen Fleck wegzuwischen, ohne einen Reiniger aus dem Schrank zu holen. Zudem entfernt er beim Wischen gleichzeitig Keime und Bakterien. Die Reinigunswirkung ist gut, aber meinen herkömmlichen Allzweckreiniger möchte ich damit trotzdem nicht ersetzen, da für große Flächen der Verbrauch und damit auch der Preis zu hoch ist. Auch bekommt man Eingetrocknetes nur mit Rubbeln und Schrubben weg. 
Der Pumpspender soll für ca. 200 Anwendungen ausreichen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Angabe sehr großzügig ist. Ich habe ihn noch nicht so lange im Gebrauch und er ist schon zu einem Drittel leer.
 
Zudem ist der Duft Citrusfrische gerade in der Küche nicht so passend. Er hat mich stark an WC-Reiniger bzw. Toilettensteine erinnert. Auch riechen die Hände nach der Anwendung mit einem Küchentuch stark danach.

Neben "Citrusfrische" ist der Multi-Aktiv-Reiniger auch mit dem Duft "Himmelsfrische" erhältlich. 

Inhalt: 415 m
Preis: 3,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen