Montag, 29. Februar 2016

Produkttest: Bärbel Drexel Hornhaut Reduzier-Balsam

Bärbel Drexel

Hornhaut Reduzier-Balsam


Von QVC wurde ich ausgewählt, den Hornhaut Reduzier-Balsam von Bärbel Drexel zu testen. Im Winter werden die Füße in dicken Socken und Stiefeln oft vernachlässigt. Der Frühling ist aber bald in Sicht. Höchste Zeit also, die Füße auf Vordermann zu bringen und sandalenfit zu machen!

Die Marke Bärbel Drexel, der gleichnamigen Heilpraktikerin, kenne ich bereits von einem anderen Produkttest



Produktbeschreibung: 

Der naturreine Hornhaut Reduzier-Balsam ist ein effektives Pflegeprodukt bei Hornhautproblemen, Schrunden und rissigen Fersen. Bei regelmäßiger Anwendung wird bestehende Hornhaut nachweislich reduziert und das Nachwachsen neuer Hornhaut minimiert. Zudem bietet er feuchtigkeitsspendende Pflege für weiche und geschmeidige Haut.
Die enthaltene hochkonzentrierte aber sanfte Mischung aus Fruchtsäuren gehört zu den effektivsten Peeling-Wirkstoffen gegen Hornhaut. Sie erleichtern die Ablösung der oberen Hautschichten und regen tiefer liegende Zellen zur Regeneration an. Ebenso wird das Feuchtigkeitsbindevermögen angeregt, was die neu nachwachsende Haut geschmeidig und weich hält. Auch pflanzliches Glycerin ist ein wichtiger Baustein zur Pflege hornhautgeplagter Haut. Es erhöht die Geschmeidigkeit und trägt, wie auch Vitamin E, zur Verbesserung der Hautfeuchtigkeit bei. Sheabutter, wie auch die pflegenden Öle Sesamöl, Nachtkerzenöl, und Karottenöl wirken rückfettend, kräftigend und glättend. Der enthaltene Weidenrinden-Extrakt mit Salicin, die Vorstufe der Salicylsäure, weist hornhautauflösende und hautglättende Eigenschaften auf und wird bei verdickter Hornhaut und Hornhautschwielen eingesetzt. Boswelliasäuren aus Weihrauch vermitteln beruhigende und regenerierende Eigenschaften. Der belebende und erfrischende Wundkleeextrakt fördert ein zartes und geschmeidiges Hautbild. Geruchsbindende Inhaltsstoffe wie Mikrosilber, Rosmarinextrakt, Latschenkiefernöl und Kampferöl weisen antimikrobielle sowie durchblutungsfördernde Eigenschaften auf.

Der Hornhaut Reduzier-Balsam löst die Probleme von Hornhaut, Schrunden und Fersenrissen. Er enthält
  • antibakterielles Mikrosilber und einen natürlichen Fruchtsäurekomplex, der die Hornhaut reduziert und die Neubildung vermindert
  • Nachtkerzenöl und Sheabutter, die die Haut an den Füßen weich und geschmeidig pflegen
  • Weidenrindenextrakt mit Salicin - mit hautglättenden und hornhautauflösenden Eigenschaften

Produkttest:

Dicke Hornhaut oder rissige Haut habe ich zwar nicht an den Füßen, aber ein bisschen Extrapflege für meine Füße kann dennoch nicht schaden. 

Der Hornhaut Reduzier-Balsam sollte morgens und abends auf die verhornten, rissigen oder spröden Hautstellen aufgetragen und kurz einmassiert werden. Mir reicht es durchaus, wenn ich den Balsam ein- bis zweimal pro Woche abends verwende. 

Farblich hat mich der Balsam spontan an ein Töpfchen mit Senf erinnert, von der Konsistenz ist er am ehesten mit einer Körperbutter zu vergleichen. Er riecht sehr intensiv nach Kräutern und ein wenig nach Weihrauch. 

Nach dem Auftragen des Balsams fühlen sich die Füße sehr weich und gepflegt an, so dass so mancher sicher langfristig auf Bimsstein oder Hornhauthobel verzichten könnte. Zudem duften die Füße würzig-frisch. Ich stecke sie danach am liebsten in dicke Socken und gehe zu Bett, so dass der Balsam schön einziehen kann. 

Wie bei allen ihren Produkten verzichtet die Naturkosmetikmarke Bärbel Drexel getreu ihrem "100 % natürlich Natur" auch bei diesem Fußbalsam auf synthetische Inhaltsstoffe. 
 
Der Hornhaut Reduzier-Balsam von Bärbel Drexel (100 ml) ist für 19,75 bei QVC oder in der kleineren Dose (50 ml) für 12,75 € direkt im Online-Shop von Bärbel Drexel erhältlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen