Freitag, 22. April 2016

Produkttest: Exquisa Joghurt-Quark-Creme "Der Cremig-Feine"

Exquisa

Joghurt-Quark-Creme "Der Cremig-Feine"


Als Testerin im Lisa Freundeskreis darf ich zusammen mit über 400 Mittesterinnen die neue Joghurt-Quark-Creme "Der Cremig-Feine" von Exquisa testen. Mitte April kam ein riesiges, gut gekühltes Paket mit jeweils vier Bechern der Sorten "Limone", "Himbeere" und "Mango" - zum Glück unbeschädigt - bei uns an. 

 
Produktbeschreibung: 

Seit über 20 Jahren wird unter der Marke Exquisa Quark von den Karwendel-Werken, einem Familienunternehmen im Allgäu, produziert. Das macht Exquisa zum Experten. Den Beweis liefert der unvergleichliche Exquisa-Geschmack. Über 100 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung mit sorgfältig ausgewählten Zutaten und Liebe zum Produkt stehen hinter diesem Erfolg. Nicht umsonst heißt es seit Jahren: "mmmh... Exquisa - keiner schmeckt mir so wie dieser." 

Ob als Nachtisch, als kleines Extra zwischendurch oder als Zutat für leckere Desserts – einfach mal sich selbst was Gutes gönnen oder mit Familie und Freunden teilen: "Der Cremig-Feine" ist immer die richtige Wahl.

Mit der neuen Joghurt-Quark-Creme "Der Cremig-Feine" von Exquisa wird jede kleine Auszeit zu einem echten Wohlfühl-Moment. Das Sortiment bietet den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack bei 3,5 % Fett und ist dabei besonders cremig gerührt. Mit verschiedenen leckeren Geschmacksrichtungen hält das neue Exquisa-Sortiment für jeden die passende Sorte bereit. 

Mit fünf leckeren Geschmacksrichtungen hält „Der Cremig-Feine“ für jeden die passende Sorte bereit – von der exotisch-fruchtigen Variante Mango über die herrlich frische Sorte Limone bis hin zu den beliebten Klassikern Himbeere, Erdbeere und Bourbon-Vanille. 


Produkttest:

Für den Geschmackstest durften wir also drei der fünf erhältlichen Sorten von "Der Cremig-Feine" testen. 

  
 


Alle Varianten sind in großen Bechern à 470 g erhältlich. Ich persönlich finde diese großen Becher eher unpraktisch und esse Joghurt am liebsten aus einem 250 g-Becher oder für den kleinen Hunger im 150 g-Becher. So sind Joghurts oder andere gekühlte Desserts als eine Portion schnell verzehrt und stehen nicht angebrochen im Kühlschrank. 

"Der Cremig-Feine" ist zudem so sättigend, dass man mehr als einen halben Becher der wirklich sehr cremigen Joghurt-Quark-Creme auf einmal nicht schafft. Die Becher lassen sich aber sehr gut verschließen, so dass man die Joghurt-Creme bis zum nächsten Tag problemlos im Kühlschrank weiter aufbewahren kann. 

Zum Geschmackstest:

Limone


"Feine Joghurt-Quark-Creme mit dem erfrischend-leckeren Geschmack von Limonen sorgt für fruchtigen Genuss zu jeder Zeit."



"Der Cremig-Feine" in der Geschmacksrichtung "Limone" schmeckt sehr dezent zitronig und könnte nach meinem Empfinden gerne noch etwas erfrischend säuerlicher schmecken. Diese Joghurt-Quark-Creme schmeckt sehr dezent nach Zitrone und fast schon wie ein gesüßter, neutraler Naturjoghurt. 

Himbeere


"Ausgewählte Himbeeren in Kombination mit einer feinen Joghurt-Quark-Creme für fruchtig-frischen Genuss."



In der Geschmacksrichtung "Himbeere" ist "Der Cremig-Feine" Exquisa mein Favorit. Diese Joghurt-Quark-Creme schmeckt fruchtig nach Himbeere und enthält leckere, kleine Fruchtstückchen. Er ist cremig, aber nicht zu süß. 

Mango


"Fruchtig-frische Mangos, kombiniert mit feiner Joghurt-Quark-Creme sorgen für exotischen Genuss."


An diese Sorte habe ich mich zuletzt gewagt, da ich Mango als Obst nicht wirklich bevorzuge. Diese Geschmacksrichtung konnte mich insofern auch nicht als Dessert oder Genuss für zwischendurch überzeugen. Wer Mango mag, wird aber sicher auch diese Joghurt-Quark-Zubereitung mögen. 

"Der Cremig-Feine" ist für mich eine schöne Abwechslung zu den herkömmlichen Fruchtjoghurts, die ich sonst so esse. Er ist cremig gerührt und dabei nicht so üppig wie ein Sahnejoghurt. 

Auf www.exquisa.de findet man zudem noch Rezeptvorschläge, um die Joghurt-Quark-Creme für Desserts oder Kuchen zu verarbeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen