Freitag, 1. Juli 2016

Produkttest: Lavera Re-Energizing Sleeping Cream

Lavera Re-Energizing Sleeping Cream

Seit Mitte März 2016 ist eine neue Nachtcreme der Naturkosmetikmarke Lavera im Handel erhältlich. Ich habe die Re-Energizing Sleeping Cream, die von koreanischen Sleeping Masks inspiriert ist, zum Testen erhalten.


Produktbeschreibung:

Etwa 24 Jahre und 4 Monate unseres Lebens schlafen wir. Während wir schlafen, arbeiten unsere Hautzellen auf Hochtouren, um die Schäden des Tages zu reparieren. Denn während des Tages muss sich die Haut vor UV-Strahlungen, Umwelteinflüssen und Stress schützen und kann somit kaum Energie aufbringen, um mögliche Schäden zu beheben. Eine Nachtpflege kann die Haut dabei optimal unterstützen, da die Haut in der Nacht besonders gut Wirkstoffe aufnehmen kann.
 

Die umhüllende Textur verleiht intensive Feuchtigkeit für eine frische, erholte und strahlend schöne Haut am Morgen. Die erste Sleeping Cream in der zertifizierten Naturkosmetik mit 5in1 Over-Night Effect unterstützt die natürliche Zellerneuerung, revitalisiert das Hautbild, bekämpft Zeichen von Müdigkeit, spendet intensive Feuchtigkeit und glättet das Hautbild.
 


Wertvolle Inhaltsstoffe wie Bio-Mandelöl und Bio-Olivenöl, Hyaluronsäure, ausgewählte Bio-Saccharide, Bio-Traube und Vitamin E wirken zusammen für mehr Energie in den Hautzellen, eine glatte und geschmeidige Haut und einen frischen und strahlenden Teint. Die Re-Energizing Sleeping Cream ist NATRUE-zertifiziert und enthält Bio-Pflanzeninhaltsstoffe aus eigener Herstellung. 

Wirkversprechen:
  • Feuchtigkeit: Feuchtigkeitsspender wie Hyaluronsäure und Lecithin halten die Haut geschmeidig und elastisch
  • Hautstruktur: Wertvolle Bio-Öle wie Mandel- und Olivenöl schenken eine glatte Hautoberfläche für einen strahlenden Teint
  • Anti-Aging: Bio-Traube und Vitamin E haben anti-oxidative Eigenschaften und verlangsamen den Hautalterungsprozess - für ein jugendliches Hautbild

Produkttest:

Die Creme befindet sich in einem lilafarbenen Plastiktiegel, wodurch sich die Creme einfach und vor allem am Ende rückstandslos entnehmen lässt. Ein Nachteil ist allerdings, dass die Entnahme von Cremes aus Tiegeln durch den direkten Kontakt mit den Händen weniger hygienisch ist als aus Tuben oder Spendern. Bei einer Naturkosmetikmarke hätte ich auch eher einen Tiegel aus Glas als aus Plastik vermutet. 


Die Creme ist strahlend weiß und riecht überraschend zitronig. Der Duft ist angenehm, passt aber meiner Meinung nach eher zu einer Tagescreme als zu einer Nachtcreme, denn Zitrusdüfte verbinde ich mit einer erfrischenden, anregenden Wirkung. 

Die Lavera Sleeping Cream lässt sich durch die angenehm leichte Textur gut im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Sie fettet nicht und die Gesichtshaut fühlt sich ganz samtig weich und gepflegt an. Für eine Nachtcreme hinterlässt sich auch ungewöhnlich wenig Glanz auf der Haut, was ich auch viel angenehmer empfinde als mit einem speckigen Gesicht ins Bett zu gehen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass meine Haut tatsächlich, wie beschrieben, von einem zarten Schutzfilm ummantelt wird. Bis morgens bleibt meine Gesichtshaut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig an. 

Fazit: Die Lavera Re-Energizing Sleeping Cream ist eine angenehme Creme mit 100 % natürlichen Inhaltsstoffen für die tägliche Gesichtspflege zur Nacht, die für alle Altersgruppen und Hauttypen geeignet ist. 

Die Schlafcreme von Lavera ist im 50 ml-Tiegel in Drogerien für ca. 9,99 € erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen