Dienstag, 12. Juni 2018

Produkttest: Comfort Intense Frische-Duo Weichspüler und Wäscheparfüm

Zusammen mit über 5.000 Testern aus Deutschland und Österreich teste ich das Frische-Duo von Comfort Intense, bestehend aus Weichspüler und Wäschparfüm. 
Die Marke "Comfort Intense" zählt zur Unilever und wurde letztes Jahr in Deutschland neu auf den Markt gebracht. 



Produktbeschreibung:


Weiche Wäsche, die magisch duftet – direkt nach dem Waschen, wenn sie aus dem Schrank kommt sowie beim Tragen. Comfort Intense sorgt für intensive und langanhaltende Frische mit diesen Partnern, die sich perfekt ergänzen:


Wenn wir Wäsche waschen, möchten wir natürlich, dass sie danach sauber und weich ist, aber auch frisch duftet: Egal ob sie gerade von der Leine oder aus dem Trockner kommt oder auch wenn sie schon länger im Schrank lag. 

Der Comfort Intense Weichspüler verleiht der Wäsche Weichheit und einen langanhaltenden und intensiv frischen Duft. Da er ultrakonzentriert und damit doppelt ergiebig ist, bietet eine Packung eine hohe Ergiebigkeit von bis zu 60 Wäschen. 




Wenn man nur Duft, aber keine Weichheit möchte, eignet sich prima das Wäscheparfüm. Das kann für alle Textilien eingesetzt werden – auch für Sport- und Funktionskleidung. Das Wäscheparfüm ist in der gleichen Duftrichtung erhältlich wie der Weichspüler - also ganz egal, welche Textilien gewaschen werden, man kann immer seinen Comfort Intense Lieblingsduft verwenden. Selbst nach längerer Zeit im Schrank duftet die Wäsche noch angenehm und bewahrt beim Tragen die frischen Duftnoten von Comfort Intense. 




Produkttest:


Comfort Intense Weichspüler und Wäscheparfüm sorgen für einen angenehm frischen Duft der Wäsche. Direkt aus der Maschine und feucht auf der Wäscheleine ist der Duft gut wahrnehmbar, getrocknet und im Kleiderschrank verfliegt der unaufdringliche, frische Duft aber im Vergleich zum Werbeversprechen schnell. 


Wäsche, die weich und kuschelig sein soll, wie Bettwäsche, Handtücher oder Bademäntel, wasche ich schon immer mit Weichspüler. Aber auch Kleidungsstücke wasche ich mit Weichspüler, da wir keinen Trockner haben, der die Wäsche weicher werden lässt. 


Weichspüler hat zudem den Vorteil, dass er für eine kürzere Trocknungszeit der Wäsche sorgt, das Bügeln erleichtert und Form und Farbe der Kleidung schützt. 


Bei empfindlicher Kleidung oder Funktionswäsche, die gut riechen soll, verwendet man besser nur das Wäscheparfüm, das man direkt in die Trommel gibt. Eine halbe Verschlusskappe der Duftperlen ist pro Waschgang ausreichend. 


Beide Varianten des Weichspülers - egal ob "Fresh Explosion", ein Mix von Früchten und Blumen mit einer leicht holzigen Note oder "Fuchsia Passion", ein Mix von roten Früchten, süßen Blüten und Vanille duften nicht übertrieben künstlich parfümiert, sondern eher klassisch frisch und geben einem das Gefühl von sauberer Wäsche. 


Da es sich bei dem Weichspüler um ein Konzentrat handelt, soll er sehr ergiebig sein. Eine Packung kann für bis zu 60 Wäschen verwendet werden. Pro Waschgang sollten insofern 15 ml statt den sonst üblichen 30 ml ausreichen. Beim Geruch habe ich bei einem Waschgang mit 15 ml und mit 30 ml keinen Unterschied feststellen können. 


Comfort Intense macht die Wäsche aber deutlich weicher, als andere Weichspüler. Gerade bei älteren Frotteehandtüchern war der Effekt enorm. Auch sie wurden - selbst auf der Leine luftgetrocknet - wieder flauschig weich. 


Ich mag den Duft beider Varianten, im Vergleich zu anderen Weichspülern hält der Duft meiner Meinung nach allerdings nicht merklich länger an. Empfehlen kann ich Comfort Intense aber insbesondere aufgrund seines Weichmachereffekts. 


Beide Varianten des Weichspülers (900 ml) sind ab 3,95 €, das Wäscheparfum (250 g) ab 5,45 € im Handel erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen