Montag, 29. März 2021

Produkttest: Glow25 Kollagen Pulver und Kollagen Kapseln

*Werbung*

"Wahre Schönheit kommt von innen" ist der Leitspruch von Glow25, einem jungen Unternehmen, das Kollagen Pulver und Kollagen Kapseln entwickelt hat und seit März 2021 zum Verkauf anbietet.


Ich durfte beide Produkte testen und möchte sich euch nun vorstellen.

Produktvorstellung:

"Glow" heißt übersetzt "Leuchten" oder "Strahlen" und steht bei Glow25 für einen selbstbewussten Blick in den Spiegel, für entspannte Gesichtszüge, einem wissenden Lächeln. Glow zeigt sich im Bewusstsein, so sein zu dürfen, wie man möchte. 
Die Mission von Glow25 ist es deshalb, unseren Alltag mit Glow-Momenten zu bereichern. Dabei soll der Körper nicht von Außen überdeckt werden. Glow25 ist der Überzeugung, dass der Schlüssel zur wahren Schönheit im Inneren des Körpers liegt. 

Der essentielle Baustein für innere Balance ist Kollagen. Kollagen ist das Strukturprotein, das den Körper zusammenhält. Es bildet das Fundament der Haut, Haare, Nägel, Zähne, Knochen und Gelenke. Ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Kollagenproduktion jedoch nach.
Hier kommt Glow25 ins Spiel. Gemeinsam mit einem Team ganzheitlicher Wissenschaftler entwickelt das Unternehmen Produkte, die den Körper entweder selbst mit hochwertigem Kollagen versorgen oder die Kollagenproduktion fördern.

Glow25 glaubt an Naturkraft, Wirkung und Nachhaltigkeit. Die Kollagenprodukte bestehen zu 100% aus natürlichen Inhalten, ihre Wirkaussagen basieren auf anerkannten Studien. 

Das Kollagen Pulver von Glow25 stammt aus 100% Weidehaltung und Grasfütterung. Es wird in zertifizierten Anlagen in Deutschland schonend durch enzymatische Spaltung gewonnen. Als Hydrolysat ist die Bioverfügbarkeit anderen Kollagen Pulvern überlegen und kommt genau dort an, wo es vom Körper gebraucht wird.

Anwendung:
Täglich 1-5 Esslöffel Kollagen Pulver in einen Shake geben, in Suppen einrühren, in den Kaffee rühren oder in Smoothies verwenden. 

Die Glow25 Kollagen Kapseln enthalten ausschließlich hochwertige Kollagen Peptide aus 100% Weidehaltung und Grasfütterung. Um den Effekt auf Haut, Haare und Nägel zu unterstützen, wurden die Peptide mit hochwertiger Hyaluronsäure, Granatapfel-Extrakt und natürlichem Vitamin C ergänzt. Die Kapseln sind die perfekte Ergänzung zu unserem hochwertigen Kollagen Pulver.

Anwendung:
Täglich 2-6 Kollagen Kapseln über den Tag verteilt zum Essen mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.

Produkttest:

Studien haben die Wirkung von Kollagen bestätigt. Da die körpereigene Kollagen-Produktion schon im Alter von Mitte 20 Jahren abnimmt und der Kollagen-Gehalt in Haut und Bindegewebe sinkt, ist eine Kollagen-Zufuhr von außen schon in jungen Jahren empfehlenswert, um Faltenbildung, geschwächtem Bindegewebe, dünner werdendem Haar und brüchigen Nägeln vorzubeugen. 
Gerade wer viel und lang anhaltendem Stress ausgesetzt ist, sich regelmäßig sehr intensiv körperlich belastet und sich unausgewogen ernährt, sollte über Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel nachdenken. 

Mit Mitte 30 gehöre ich zur Zielgruppe der Präparate und kann die positive Wirkung der Kombination aus Kollagen-Pulver und Kollagen-Kapseln bei mir feststellen. Eine sofortige Wirkung ist unrealistisch, aber schon nach mehreren Tagen wirkte meine Haut frischer und jugendlicher, sah einfach erholter aus. Nach zwei Wochen wirkten Trockenheitsfältchen im Gesicht glatter und auch die Körperhaut zeigte sich fester und benötigte weniger Feuchtigkeitspflege als gewohnt. 
Auf meine Haare konnte ich durch die Einnahme von Kollagen keine positive Wirkung feststellen.   

Die Kapseln sind morgens, mittags, abends einfach einzunehmen, das Pulver kann man in Tee, Kaffee oder auch in Joghurt und Müsli einrühren. Es löst sich schnell auf und hat keinen Eigengeschmack, so dass es zu jeder Mahlzeit ganz unproblematisch einzunehmen ist. 

Je nach Dosierung kommt man mit beiden Produkten gut einen bis anderthalb Monate aus.
Um vorzeitiger Haualterung vorzubeugen und Mimikfältchen zu reduzieren, kann ich die Kombination aus Pulver und Kapseln empfehlen. 
Für Vegetarier oder Veganer sind die Produkte nicht geeignet, eine echte Alternative zu tierischem Kollagen gibt es bisher jedoch nicht. 

In dem Päckchen Kollagen Pulver sind 460 g enthalten, das Gläschen beinhaltet 180 Kollagen Kapseln. Beide Produkte sind für 29,99 € erhältlich und können direkt bei Glow25 online bestellt werden. Die Versandkosten betragen 4,99 €. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen