Sonntag, 11. Januar 2015

Produkttest: LEGO duplo-Spieleset Mein erster Bauernhof

LEGO duplo-Spieleset 

Mein erster Bauernhof

Für das Produkttesterportal "mytest" dürfen wir das LEGO duplo-Spieleset "Mein erster Bauernhof" testen. Jeweils 250 Tester wurden für die Spielesets "Mein erster Bauernhof" und "Mein erstes Spielhaus" gesucht. Wir hatten Glück und dürfen unser Wunschspielzeug von LEGO duplo testen. 



Produktbeschreibung:

Spiele und lerne auf dem Bauernhof! Dank der großen Steine erweist sich das Set LEGO duplo "Mein erster Bauernhof" als optimale Einführung in grundlegende Baufertigkeiten. Die bunten LEGO duplo-Steine wurden speziell für kleine Kinderhände entwickelt, um ein sicheres Spielen zu gewährleisten. Benutzen Sie die Tierfiguren und die besonders verzierten Steinen, um den kleinen Nachwuchsbauern etwas über das Leben auf dem Bauernhof beizubringen. Sprechen Sie über die Tierlaute und die Lebensmittel, die von Tieren erzeugt werden. Beginnen Sie Ihre Geschichten mit dem leicht zu bauenden Modell aus diesem Set und helfen Sie den zwei LEGO duplo Figuren beim Erkunden des Lebens auf dem Bauernhof. Lässt sich mit dem Set 10615 LEGO duplo "Mein erster Traktor" kombinieren, um noch mehr Spielspaß auf dem Bauernhof zu erleben. 
Enthält zwei LEGO duplo Kinderfiguren sowie ein Schaf, eine Kuh und ein Huhn. 

Produkttest:

LEGO-Steine kennt wohl noch jeder - egal ob männlich oder weiblich - aus seiner eigenen Kindheit. LEGO duplo ist dabei der ideale Einstieg in die LEGO-Welt für Kinder ab 18 Monaten. Jedes Kind liebt Tiere, weshalb auch bei uns die Freude groß war. "Mein erster Bauernhof" ist ein pädagogisch wertvolles Spielzeug, da Kinder mit Spielspaß kreativ bauen können und dabei auch noch etwas über die Tierwelt lernen können.

Das Spieleset ist nicht besonders umfangreich, aber bildet insbesondere durch das einfach zu bauende Bauernhaus eine gute Basis für Erweiterungen. Wir würden uns noch andere Tiere wie Hund und Katze oder Pferd und Schweine wünschen. Mit den beiden Spielfiguren (männlich und weiblich) kann jedoch die Kuh gemolken, dem Huhn die Eier entwendet und das Schaf geschoren werden. Kinder lernen spielerisch die Herkunft der Lebensmittel kennen und durch das Bauen mit den LEGO-Steinen werden sowohl die feinmotorischen Fähigkeiten als auch die Kreativität gefördert. 

Das Spieleset besticht zudem durch liebevolle Details wie die Türen und Fenster, die sich öffnen lassen, und die mit den Tiererzeugnissen Milch, Eier, Wolle verzierten Bausteine.

Ich empfehle dieses Spieleset in der gewohnten LEGO duplo-Markenqualität gerne für Kinder im Vorschulalter weiter.  

Die LEGO duplo-Spielesets sind ab Januar 2015 für 19,99 € im Handel erhältlich.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen