Sonstiges



 Gewinnspiel

Coca Cola Polarbären


Coca Cola verloste im Januar/ Februar 2015 insgesamt 100.000 Plüsch-Polarbären. Durch einfaches Freirubbeln von Eisblöcken konnte man am Gewinnspiel teilnehmen.Ich habe 2 Mal gewonnen und vergangene Woche sind die beiden süßen Eisbären Finn & Emma bei uns eingezogen und haben es sich auf dem Sofa bequem gemacht. 

Danke an Coca Cola!






Am 23. April ist Welttag des Buches

Zu diesem Anlass habe ich an der Aktion "Lesefreunde" teilgenommen.  Ziel der Aktion ist es, Jung und Alt für das Lesen von Büchern zu begeistern. 

Im Vorfeld konnte man sich im Februar online registrieren und aus einer Liste von elf Büchern einen Titel (und Alternative) auswählen. Ab Mitte April konnte das Buchpaket von zehn Büchern bei einer Buchhandlung, die an der Aktion teilnimmt, abgeholt werden. 

Folgende Titel standen zur Auswahl:
James Patterson - Alex Cross Ave Maria
Dora Heldt - Ausgeliebt
Deana Zinssmeister - Das Pestzeichen
Philip Pullman - Der Goldene Kompass
Amelie Fried - Der Mann von nebenan
Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Jonathan Franzen - Die Korrekturen
François Lelord - Hectors Reise
Jo Nesbø - Rotkehlchen
Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger
Deon Meyer - Weißer Schatten

Mein Wunschtitel war eigentlich „Der Seelenbrecher“, abholen konnte ich an Gründonnerstag allerdings „Die Korrekturen“.


Inhalt:
Nach fast fünfzig Ehejahren hat Enid Lambert nur ein Ziel: ihre Familie zu einem letzten Weihnachtsfest um sich zu scharen. Alles könnte so schön sein, gemütlich, harmonisch. Doch Parkinson hat ihren Mann Alfred immer fester im Griff, und die drei erwachsenen Kinder durchleben eigene tragikomische Malaisen. Gary steckt in einer Ehekrise. Chip versucht sich als Autor. Und Denise ist zwar eine Meisterköchin, hat aber in der Liebe kein Glück.

Der Autor hat für diesen Weltbestseller 2001 den National Book Award erhalten. 

Ich selbst freue mich aufs Lesen der Familien und Gesellschaftsgeschichte sowie aufs Verschenken der neun weiteren Exemplare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen