Dienstag, 24. Februar 2015

Produkttest Mr Muscle 5in1 Bad-Total und 5in1 Küche-Total

Mr Muscle 5in1 Bad total

Mr Muscle 5in1 Küche total

Als eine von 100 Testerinnen darf ich für Gofeminin jeweils einen Bad- und Küchenreiniger von Mr Muscle - dem "Held der Haushaltsreiniger" - testen.

Produktbeschreibung:

5in1 Bad-Total

Mr Muscle Bad-Total ist ein starkes Reinigungsprodukt für das Bad.
Mr Muscle weiß, dass Reinigen möglichst einfach sein sollte. Deshalb hat er ein Produkt erfunden, das alles bietet, was für die Badreinigung benötigt wird. Mr Muscle 5in1 Bad-Total Reiniger mit der 5in1-Technologie gibt Ihnen die Power, hartnäckigen Schmutz im Bad zu beseitigen - für ein hygienisch sauberes Badezimmer ohne Seifenreste, Kalk und Schmutz. zudem bekämpft er wirkungsvoll Bakterien.
 
Mr Muscle wirkt dabei 5fach: 
  • gegen Kalk, Seifenreste und hartnäckigen Schmutz
  • antibakteriell
  • mit frischem Orangenduft
  • bringt strahlenden Glanz
  • schnell & einfach
Mr Muscle ist für den Einsatz auf Waschbecken, Fliesen, Armaturen, Badewannen- und Duschoberflächen und rund um die Toilette geeignet.

5in1 Küche-Total

Mr Muscle Küche-Total ist ein starkes Reinigungsprodukt für die Haushaltsküche, dass die wesentlichen Anforderungen in der Küche erfüllt.
Mr Muscle weiß, dass Reinigen möglichst einfach sein sollte. Deshalb hat er ein Produkt erfunden, das alles bietet, was Sie für die Küchenreinigung benötigen. Mr Muscle 5in1 Küche-Total Reiniger mit der 5in1-Technologie gibt Ihnen die Power, hartnäckigen Schmutz in der Küche zu beseitigen.  

Mr Muscle wirkt dabei 5fach:
  • gegen Fett und Schmutz
  • antibakteriell
  • mit frischem Zitrusduft
  • bringt strahlenden Glanz
  • schnell und einfach
Mr Muscle ist für den  Einsatz auf Küchenflächen, Arbeitsflächen, Fliesen und Spülen geeignet. 

Produkttest:

Nachdem ich schon einige Reiniger u.a. Swirl Anti Calc Power Spray, AJAX Allzweckreiniger, Vileda Magical, ANTIKAL Fresh Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft Spray habe testen dürfen und nicht alle überzeugten, war ich gespannt, ob Mr Muscle seine blumigen Produktversprechen würde einhalten können. 

Zunächst der Badreiniger:

Vorher:












Nachher:
 


 

















Leider sind die Bilder nicht so aussagekräftig. Kurz und knapp: der Badreiniger von Mr Muscle hat mich enttäuscht. Er riecht zwar sehr angenehm fruchtig nach Orange und auch das Wasser perlt an Armaturen und im Waschbecken besser ab. Das sind aber auch schon die einzigen positiven Merkmale. Einfache Seifen- oder Zahnpastareste entfernt er mühelos, aber das schaffe ich auch mit einem feuchten Lappen ohne Putzmittel. Gegen Kalk und hartnäckigen Schmutz ist er trotz manueller Muskelkraft durch Schrubben eine Nullnummer. Vielleicht doch besser zu Meister Proper greifen? 

Vielleicht überrascht mich ja der Küchenreiniger positiv:

Vorher:











Nachher:
 


















Küche-Total von Mr Muscle riecht neutral, einen Zitrusduft kann ich nicht wahrnehmen. Beim Reinigen des Spülbeckens hat er schon einmal versagt - selbst getrocknete Wasserflecken konnte er nicht entfernen. Die Spüle blieb unansehnlich fleckig. Auch Fettflecken an der Wandverkleidung des Herdes hatten für das Powerprodukt nur ein müdes Lächeln übrig. Immerhin: noch feuchte Flecken von Lebensmittelresten entfernte er problemlos, aber auch das gelingt mit einem feuchten Schwamm ohne Weiteres.

Nachdem beide Reiniger schon in ihrer Hauptaufgabe versagten, kann man dann überhaupt noch darauf vertrauen, dass sie tatsächlich antibakteriell wirken?

Wer sie selbst ausprobieren möchte: Beide 5in1-Muskelpakete sind für 2,49 € im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen