Montag, 2. März 2015

Produkttest Garnier Fructis Pracht Auffüller

GARNIER FRUCTIS Pracht Auffüller

Kräftigendes Shampoo

Üppige Föhnpracht (Föhn-Lotion)

Bei Rossmann hatte ich vor einiger Zeit das Glück einen Coupon für das neue Shampoo "Pracht Auffüller" von Garnier Fructis zu gewinnen.  
Letzte Woche erhielt ich von Garnier ein Päckchen für die Fön-Lotion der gleichnamigen Serie. Ich habe zwar viel, aber leider sehr feines Haar, weshalb ich mich gefreut habe, beide Produkte nun in Kombination testen zu können.




Produktversprechen:
 

Shampoo

Für samtig weiche Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung der Haare sorgt der in der Formel enthaltene Granatapfel-Extrakt, der durch seine Nährstoffe das Haar verschönert und kräftigt. Mit jeder Anwendung von Fructis Prachtauffüller ist das Haar sichtbar üppiger, griffiger, kräftiger und geschmeidiger – ganz einfach prachtvoller.

Platte, kraftlose und schwunglose Haare sollen mit der Fructis Prachtauffüller-Serie der Vergangenheit angehören. Das Molekül Fibra-Cylane soll für eine üppigere Haarpracht und griffige Strähnen sorgen, während Granatapfel-Extrakt mehr Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung verleiht. 


• mit jeder Haarwäsche mehr Griffigkeit
• nachhaltige Kräftigung von Innen
• geschmeidiger Glanz


Föhn-Lotion

Keine Lust auf Föhn-Frisuren, die sich nur nach heißer Luft anfühlen?
Die Garnier Fructis üppige Föhn-Pracht Föhn-Lotion verleiht langanhaltende, üppige Fülle für eine wunderschöne Haarpracht. 

Die Formel stärkt die Haarfaser von innen und verleiht jeder Strähne ein fülliges Dichtegefühl, um eine üppige Haarpracht zu kreiieren.
Die Hitzeschutz-Technologie schützt das Haar vor Föhnhitze und pflegt es zugleich.
Sofort fühlt sich das Haar üppiger an, mit lebendigem Schwung, seidig weich mit wunderschönem Glanz.
 
Dank des innovativen Fibra-Cylane Moleküls wird die Haarfaser aufgefüllt und dadurch sichtbar, messbar und fühlbar verdichtet. Der enthaltene Granatapfel-Extrakt verleiht dem Haar samtige Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung.


Produkttest:
 

An den Produkten von Fructis mag ich am liebsten den intensiven, fruchtigen Duft. Schon als Kind mochte ich das Shampoo Natural Beauty von Garnier, das nach Pfirsich duftete.
Auch dieses Shampoo sorgt für ein Wellness-Gefühl unter der Dusche durch den angenehmen Duft nach Granatapfel. Um mein Haar nach der Wäsche zu entwirren, brauche ich allerdings wie bei allen Shampoos noch eine Spülung, was ich aber gewohnt bin und nicht weiter tragisch finde. Nach der Haarwäsche fühlt sich das Haar gekräftigt und griffig an.

Anschließend wird ungefähr eine haselnussgroße Menge der Föhnlotion ins handtuchtrockene Haar gegeben - sie muss nicht wieder ausgespült werden. Nun wie gewohnt föhnen und stylen. Für eine Volumenpracht wird empfohlen eine Rundbürste beim Föhnen zu verwenden. 
Mit Föhn + Bürste habe ich leider kein großes Geschick. Trotzdem empfinde ich mein Haar nach dem Föhnen voluminöser. Der Effekt hält sogar über Nacht an ohne dass das Haar beschwert wird oder strähnig wirkt, was bei mir bei zusätzlichen Harpflegeprodukten häufig der Fall ist. 
Ich kann die Prachr Auffüller-Serie uneingeschränkt an alle weiterempfehlen, die von einer üppigeren Haarpracht träumen. Mein Haar hat an Ansatz mehr Stand und ist griffiger und voluminöser. 
 
Aus der neuen Serie Pracht Auffüller gibt es insgesamt noch drei weitere Produkte, die von Garnier mit dem Motto „IloveMyHair“ beworben werden. Auf der Homepage kann man sich derzeit Coupons herunterladen, mit denen man 2,50 € beim Kauf von drei Produkten sparen kann.


  • Prachtauffüller-Spülung, um die Wirkung des Moleküls Fibra-CylaneTM zu verstärken
  • Prachtauffüller- Pflege-Creme-Kur für nachhaltige Kräftigung von Innen
  • Prachtauffüller-Serum für mehr Griff und Geschmeidigkeit in den Haarspitzen

Die 250 ml-Flasche Shampoo ist für 2,25 € in vielen Rossmann-Filialen (und natürlich auch in anderen Drogerien) erhältlich. 
Die Föhn-Lotion (150 ml) ist seit Februar 2015 für 4,99 € im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen