Dienstag, 16. Juni 2015

Shopvorstellung: GrüNatur

GrüNatur


Von der Online-Drogerie GrüNatur habe ich ein Testpaket aus meiner schwäbischen Heimat bekommen, dessen enthaltene Produkte ich gerne vorstellen möchte. 
GrüNatur vertreibt naturorientierte Premium-Produkte aus den Bereichen Gesundheit, Schönheit und Haushalt.

Die GrüNatur-Philosophie:

"Die Natur liefert uns die besten und effektivsten Wirkstoffe zur Pflege und Vitalisierung. Und weil Ihre Gesundheit uns eine Herzenssache ist, orientieren sich unsere GrüNatur Produkte immer an dem unerschöpflichen Wissen der Natur – für ein gutes Gefühl von Kopf bis Fuß. GrüNatur …wirkt natürlich!" 

Der Online-Shop ist übersichtlich gestaltet und bietet eine Auswahl von Produkten in den Kategorien

  • Vitalstoffe und Vitamine
  • Medizinprodukte und Gewichtsmanagement
  • Kosmetik und Pflege
  • Bezauberndes Haar und makellose Zähne
  • Fit und aktiv bis ins hohe Alter
  • Tee-Genuss als Gesundbrunnen
  • Waschen und Reinigen

Auch eine gezielte Suche nach Inhaltsstoffen oder Produkten ist problemlos möglich. Bestelle Artikel werden umgehend versendet, für Porto- und Verpackung werden 5,50 € berechnet. Ab einem Bestellwert von 80 € ist der Versand kostenfrei. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift, Nachnahme oder Überweisung.

Die schnelle Lieferzeit kann ich nur bestätigen, selbst mein Testpaket war innerhalb von zwei Tagen bei mir.

Die Auswahl an Produkten mit über 150 Artikeln ist für mich absolut ausreichend - von Gesichts- über Körperpflegeprodukte über Reinigungsprodukte für den Haushalt ist alles für den täglichen Gebrauch erhältlich - und alles auf natürlicher Basis ohne chemische Zusatzstoffe.

Produkttest:

Mein Testpaket war prall gefüllt und enthielt folgende Produkte auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in Kombination mit alt bewährtem Naturwissen:


Beim Versand der Produkte könnte GrüNatur darauf achten, dass die einzelnen Produkte sicherer verpackt werden. Diese lagen frei in dem Paket und waren nur mit einer Luftpolsterfolie abgedeckt. Einigen Verpackungen sieht man deshalb an, dass sie ein wenig deformiert sind.  

UltraFix HygieneVlies




Das UltraFix HygieneVlies ist ein Premium-Spülschwamm-Tuch mit antibakterieller Silberionen-Technologie, das höchste Reinigungskraft verspricht und unangenehmen Gerüchen vorbeugen soll. 

Ich verwende das Hygienevlies als Spülschwamm und zum Wischen von Oberflächen in der Küche. Es fühlt sich ähnlich wie ein Microfasertuch an, hat jedoch eine feinere Struktur, wodurch es noch leistungsfähiger ist. Beim Spülen entfernt es mühelos auch groben Schmutz und selbst eingetrocknete Flecken auf Oberflächen lassen sich mit wenig Kraftaufwand und Reinigungsmittel entfernen. Selbst das Cerankochfeld wird streifenfrei sauber. Dass es durch die Silberionen-Technologie auch noch antibakteriell wirkt, finde ich gerade in der Küche ideal. 

Das Vlies ist für 5,99 € erhältlich.

Blitz Blank Allzweckreiniger


Der Blitz Blank Allzweckreiniger ist ein Konzentrat, das höchste Reinigungskraft durch Zitrus-Power verspricht und universell einsetzbar ist. Schon beim Aufschrauben der Flasche verströmt der Reiniger einen intensiven Zitrusduft, den ich als sehr angenehm empfinde. Alle abwischbaren Flächen werden streifenfrei sauber, wobei der Reiniger äußerst sparsam im Verbrauch ist. 

Die 500 ml-Flasche ist für 3,99 € erhältlich.

Orangenöl Power-Reiniger


Der Orangenöl Power-Reiniger ist ein Fleckenentferner mit der Kraft aus ätherischen Ölen. Er soll selbst bei hartnäckigen Verschmutzungen wie Kaugummi, Harz, Öl, Wachs und Teer höchstwirksam sein und ist dabei extra mild zur Haut.

Auch hier fällt mir sofort der angenehm fruchtige Duft auf. Einem Härtetest habe ich den Reiniger zwar noch nicht unterzogen, aber ich finde es sehr gut, dass ein ökologischer Reiniger selbst "hoffnungslose" Flecken und Verschmutzungen entfernen soll und dabei biologisch abbaubar ist. Zudem ist er auf vielen Materialien einsetzbar und sehr sparsam in der Anwendung. 

Die 500 ml-Flasche ist für 10,99 € erhältlich.

Anti-Falten-Augencreme


Die Anti-Falten-Augencreme soll mit Avocadoöl und Vitamin E Falten mildern und für ein jüngeres Aussehen sorgen. 

Da ich schon länger unter sehr trockener Haut um die Augen leide, verwende ich diese Augencreme sehr gerne. Durch den beigefügten kleinen Spatel ist die Anwendung hygienisch und eine kleine Menge der Creme reicht aus, um die Augenpartie zu pflegen. Sie ist hautverträglich und brannte selbst auf sehr trockenen Stellen nicht. Zur versprochenen Glättung und Straffung kann ich mir aufgrund der kurzen Testzeit noch kein Urteil erlauben, die Trockenheitsfältchen sind zumindest dank der reichhaltigen Konsistenz nicht mehr zu sehen.

Das Döschen mit 15 ml-Inhalt ist für 3,99 € erhältlich.

Feuchtigkeits-Maske


Die Feuchtigkeits-Maske mit Gurkenextrakt spendet Feuchtigkeit, belebt und entspannt besonders empfindliche Gesichtspartien. Die Feuchtigkeitsmaske zieht in die Haut ein und muss nicht wieder abgenommen werden. Empfohlen wird eine Anwendung 2-3 mal pro Woche.

Das Fläschchen finde ich nicht ganz so praktisch, eine Tube würde mir eher zusagen, damit auch eine möglichst vollständige Entleerung der Verpackung gewährleistet ist. Mit dem Geruch nach Salatgurke im Gesicht kann ich mich nicht wirklich anfreunden, auch wenn die Maske gerade jetzt an wärmeren Tagen sehr erfrischend ist. 

125 ml sind für 4,99 € erhältlich.

Gesichts-Peeling


Das sanfte Gesichts-Peeling mit Tamarinde wirkt intensiv ohne zu reizen und soll für ein jugendlicheres Hautbild sorgen, wobei der Schutzmantel der Haut natürlich regeneriert wird. Dass Peeling hat eine knallige Farbe und riecht angenehm. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung mit den feinen Peelingkörnchen schön weich und zart an und wird nicht ausgetrocknet.

Das Fläschchen mit 100 ml-Inhalt ist für 7,99 € erhältlich.

Körperlotion


Die Körperlotion mit Vitamin E und Weizenkeimextrakt soll für eine schöne und geschmeidige Haut sorgen und Spannkraft und Elastizität fördern. 

Die Körperlotion riecht ganz dezent, wobei ich den angenehmen Geruch gar nicht definieren kann. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf der Haut. Meiner Ansicht nach könnte sie für trockene Haut etwas reichhaltiger sein.

Feuchtigkeits-Shampoo


Das Feuchtigkeits-Shampoo ist für sprödes, trockenes und coloriertes Haar bestens geeignet - also der Problemlöser für mein strapaziertes, strohiges Haar. Mit einem hochwertigen Wirkstoffkomplex aus Vitaminen und Pflanzenextrakten soll es auch gegen Schuppenbildung , Kopfjucken und vorzeitigen Haarausfall wirken. 

Auch hier schreckt mich der Duft des Shampoos ein wenig ab - er hat mich spontan an Rosenwasser erinnert, ist aber wohl der Orchidee geschuldet. Ich werde es dennoch weiter verwenden, um zu testen, ob sich die Beschaffenheit meines Haares verbessert. Für eine bessere Kämmbarkeit muss ich aber zusätzlich noch eine Spülung verwenden.

250 ml sind für 5,99 € erhältlich.

Fazit: GrüNatur bietet eine Vielfalt an ökologischen Produkten, wobei ich mich bei meinem Test auf Körperpflege- bzw. Haushaltsreinigungsprodukte beschränkt habe. Die Produkte haben allesamt ein schlichtes Verpackungsdesign und überzeugen inhaltlich durch Qualität. Von Vorteil ist, dass diese Produkte umweltschonend sind und dabei vor allem mit den herkömmlichen Reinigungsmitteln absolut konkurrieren können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen.

Ich bedanke mich bei GrüNatur für die zur Verfügungstellung der kostenfreien Produkte und empfehle den Onlineshop auch unabhängig davon gerne weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen