Samstag, 25. Juli 2015

Produkttest und Gewinnspiel: Garnier Olia Colorationen

GARNIER 

Olia

 
 

Bei Olia von Garnier kann man sich in Form eines Videos online von Guido Maria Kretschmer beraten lassen und so die passende Haarfarbe für seinen Typ herausfinden. Im ca. 10-minütigen Beratungstool wird man von Guido mit Fragen zur Persönlichkeit, äußerem Erscheinungsbild (Haar- und Augenfarbe, Teint) sowie zum persönlichen Stil konfrontiert.

Am Ende erfährt man von Guido, welche Haarfarbe zum eigenen Typ und Stil passt. 
In einem individuellen Styleboard kann diese Empfehlung gespeichert werden. Man erhält noch zusätzliche Tipps für die passende Pflege und für das optimale Make-up und Outfits, die die eigene Persönlichkeit unterstreichen. 

Auch ich habe mich von Guido beraten lassen und eine Empfehlung für die passende Olia Haarfarbe zur Unterstreichung meines Typs (4.15 Schokobraun) und zur Typveränderung (5.60 Rubinrot) erhalten. 

Auf dieser Basis erhielt ich vor einigen Tagen ein großes Paket von Garnier Olia mit den zwei für mich passenden Nuancen.



Schon vor der Typenberatung hatte ich mir bereits zwei oder drei Mal die Haare mit Olia dauerhaft gefärbt und mich aber bisher auf Brauntöne beschränkt. Gespannt bin ich deshalb auf das Ergebnis des knalligen Rubinrot. 

Produktbeschreibung:

Die Colorationscreme von Olia enthält 60 % pflegendes Blumenöl, das die Farbe tief in das Innere der Haare leitet und kommt ganz ohne Ammoniak aus. Olia steht für intensive Farbkraft ohne die Haare zu beschädigen. Die Olia Farb-Palette reicht von Blond-Nuancen über Rot-Töne bis hin zu dunkleren Farbtönen.

Produkttest:

Die Coloration wird wie gewohnt angemischt und auf das trockene Haar aufgetragen. Sofort wird einem bewusst, dass Olia keinen Ammoniak enthält. Die Farbe riecht nicht so streng und chemisch-scharf wie andere Colorationen, sondern eher wie eine Spülung. Die Farbe lässt sich gut auftragen und tropft nicht. Für mein schulterlanges Haar reicht eine Packung aus, bei längerem Haar würde ich zwei Packungen empfehlen. 

Auf der Homepage könnt ihr euch einen 2 €-Coupon herunterladen, der nur noch bis 31. Juli 2015 gültig ist und in Drogerien und teilnehmenden Supermärkten eingelöst werden kann. Für ca. 4 € ist sie aber auch ohne Coupon erschwinglich. 


Gewinnspiel:

Wer sich den Kauf sparen möchte, hat auch die Möglichkeit eines Gewinns! 
Ich verlose fünf der Haarfarben in zwei Paketen - eines für blondes und eines für dunkles Haar.

Paket 1

8.31 Honigblond
8.30 Naturblond


Paket 2

4.15 Schokobraun
5.25 Mahagoni
1.0 Schwarz


Schreib einfach einen Kommentar oder nutze das Kontaktformular und teile mir mit, wie du deinen Typ verändern möchtest bzw. welches Paket deiner Wunschnuance entspricht. Das Gewinnspiel läuft bis 2. August 2015. Es entscheidet das Los. 

Kommentare:

  1. Hallo Erdbeersekt. Meine Freundin ist eifrige Leserin deines Blogs und hat mich auf diese tolle Aktion hingewiesen. Da so langsam das eine oder andere graue Haar bei mir durchscheint, würde ich dieses Manko gerne mit Paket 2 bekämpfen. Was bei Ex-Bundeskanzlern geholfen hat, wird wohl auch bei mir helfen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich möchte sehr gern für Paket 2 in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  3. ich würde gerne mal ein paar neue Farben ausprobieren - am liebsten mit Paket 2

    AntwortenLöschen