Samstag, 1. August 2015

Produkttest: Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme

Eucerin 

Hyal-Urea 

Anti-Falten Tagescreme


Von PAART wurde ich ausgewählt, die Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme von Eucerin zu testen. Es handelt sich um ein Apothekerprodukt, das auch für empfindliche Haut geeignet ist und ideal auf die Bedürfnisse trockener Haut abgestimmt ist. 

Produktbeschreibung:

Hautalterung und trockene Haut stehen in einem engen Zusammenhang - im Laufe der Zeit neigt die Haut stärker zu Trockenheit. Je trockener die Haut wird, desto leichter entstehen Falten.

Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme enthält eine Kombination von Wirkstoffen, die mit Feuchtigkeit versorgt, Falten bekämpft und vor Hautalterung durch UV-Strahlung schützt –  in einem einzigen Produkt. Urea bindet und spendet intensiv Feuchtigkeit, Hyaluronsäure polstert die Falten von innen auf und ein hochwirksamer UVA-Filter schützt die Haut darüber hinaus vor den Zeichen UV-bedingter Hautalterung.

Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme ist gut verträglich und sogar bei Psoriasis geeignet. Die leichte Textur der Creme schenkt ein angenehmes Hautgefühl.

Die Kombination aus Urea und Hyaluronsäure entfaltet seine hautverbessernde und schützende Wirkung auf mehreren Ebenen: Durch die intensive Feuchtigkeitsversorgung bekommt man trockene Haut in den Griff, Hyaluronsäure polstert Falten von innen auf und glättet die Haut. 

Eine wissenschaftliche Studie mit 32 Teilnehmern bestätigt die Wirkung. 96,9 % empfanden eine Verbesserung des Hautgefühls, alle Studienteilnehmer haben die Creme sehr gut oder gut vertragen.

Produkttest:

Die Creme wird wie gewohnt nach der Gesichtsreinigung auf die trockene Haut aufgetragen. Der Spender ist zwar hygienischer als ein Tiegel und die Creme lässt sich auch besser dosieren als aus einer Tube, aber in solchen Spendern verbleiben mir persönlich immer zu viel Reste des Produkts. Gerade bei teureren Produkten ist dies ärgerlich.

Die Creme muss gut verrieben werden, damit sie die Haut einzieht. Sie hinterlässt dann allerdings einen leicht klebrigen Film, den ich als nicht so angenehm empfinde. Für die Reichhaltigkeit, die die Creme der Haut allerdings spendet, glänzt der Teint allerdings nicht. 
Als Make-up-Grundlage ist die Tagescreme meiner Meinung aufgrund der Klebrigkeit trotzdem nicht geeignet, auch wenn es so beschrieben wird. Ich verwende sie deshalb auch nicht täglich, aber regelmäßig um meine Gesichtshaut zu verwöhnen und intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie fühlt weicher an und sieht ebenmäßiger und praller aus.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Trockenheitsfältchen durch die hautglättende Tagespflege gemildert werden.

Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme ist in Apotheken für ca. 17 € erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen