Freitag, 7. August 2015

Produkttest: Katjes Grün-Schnabel

Katjes 

Grün-Schnabel


Bei einer Verlosung von Katjes habe ich vier Tüten der neuen Veggie-Sorte "Grün-Schnabel" gewonnen.




Produktbeschreibung:

Katjes hat sich die Natur zum Vorbild genommen und stellt alle Fruchtgummis ohne künstliche Farbstoffe her. Stattdessen werden Fruchtsäfte, Fruchtmark und färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate verwendet. Mit den Yoghurt-Gums kam vor einigen Jahren eine vegetarische Fruchtgummi-Variante auf den Markt - mit Citruspektin statt tierischer Gelatine. 

Für alle Tropenliebhaber hat Katjes nun besonders tropisches Fruchtgummi entwickelt: Die süßen, kleinen Katjes Kakadu - den Grün-Schnabel!

"In puncto Veggie ist unser Grün-Schnabel eine ganze Schnabellänge voraus, denn er kommt ganz ohne tierische Gelatine aus! Damit das auch jeder sofort erkennt, trägt er einen entzückenden grünen Schnabel. In den Geschmacksrichtungen Kaktusfeige, Passionsfrucht und Ananas ist unser neues Veggie-Familienmitglied ein besonders tropisches Naschvergnügen."


Produkttest: 

 
Katjes hat inzwischen einige vegetarische Fruchtgummis auf den Markt gebracht, von denen ich schon die "Grün-Ohr-Hasen" und die "Grün-Ohr-Bärchen" probiert habe. Der Klassiker "Fred Ferkel" schmeckte mir von den tierfreien Produkten noch am besten. 

Ich bin Vegetarier und verzichte auf Fleisch und Fisch, bin allerdings nicht so konsequent, dass ich auf die Verwendung von Gelatine in Süßigkeiten oder Joghurt achte. Die vegetarischen Fruchtgummi-Sorten haben häufig eine etwas eigenartige Konsistenz, weshalb mir die herkömmlichen Fruchtgummis in der Regel mehr zusagen.

Gerade deshalb war ich gespannt, die Grün-Schnäbel zu probieren. Die Kakadus sind relativ hart und wenn man auf sie beißt, werden sie zäh und kleben an den Zähnen, so dass ich sie am liebsten ungekaut schlucken möchte. Geschmacklich sind sie immerhin nicht zu süß und durchaus tropisch-fruchtig, auch wenn ich die einzelnen Früchte Kaktusfeige, Passionsfrucht oder Ananas nicht herausschmecken kann.
Für mich kein Nachkaufprodukt und auch die drei weiteren Tüten wurden schon verschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen