Mittwoch, 3. Februar 2016

Produkttest: Aigner - Cara Mia (Eau de Parfum)

Aigner

Cara Mia

Von der Parfümerie Pieper wurde ich ausgewählt, den neuen Duft von Aigner "Cara Mia" zu testen, der seit Oktober 2015 im Handel erhältlich ist. Liebevoll als Geschenk verpackt, kam das Parfum bei mir an.






Produktbeschreibung:

Elegant, modern und stilvoll zelebriert dieses Parfum die besonderen Momente einer wunderbaren Liebe. "Cara Mia" Eau de Parfum - eine außergewöhnliche Duftverbindung mit dem gewissen Etwas aus dem Hause Aigner - für die Frau, die gerne ihren persönlichen Stil lebt. "Cara Mia" ist eine ganz außergewöhnliche Verbindung. Ein klassischer Damenduft mit dem gewissen Etwas; sehr anspruchsvoll und exquisit, gleichzeitig spritzig und frisch, dabei äußerst sinnlich. Wie ein zarter Schleier der anfänglichen Liebe, der sich langsam zu einer tiefen, voller Leidenschaft geprägten Romanze entwickelt, um schließlich das schönste Gefühl der bedingungslosen Treue zu offenbaren.

Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Pfeffer, Koriander
Herznote: Orris, Jasmin, Pfirsich
Basisnote: Patchouli, Cashmere-Moschus, Olibanum, Labdanum


Produkttest:

Der Flakon wirkt schlicht und elegant, die Verschlusskappe aus Leder sehr edel. 
Der Duft selbst ist sehr herb, würzig und auf den ersten Eindruck empfand ich ihn als fast männlich. Ist die erste Duftnote verflogen, kommt die Herznote zum Tragen und das Parfum entwickelt sich mehr ins Weibliche, auch wenn die blumig-fruchtigen Merkmale von Mandarine, Pfirsich und Jasmin nicht primär zum Tragen kommen. Im Vordergrund bleibt "Cara Mia" würzig, aber nicht zu schwer. Im Laufe des Tages verfliegt der Duft zwar etwas, ist aber bis in die Abendstunden noch dezent wahrnehmbar. 

"Cara Mia" ist ein Duft für eine klassische Frau mittleren Alters, den man für meinen Geschmack sowohl tagsüber als auch abends in den Herbst und Wintermonaten tragen kann. 

Das Eau de Parfum ist ab 39,00 € (30 ml) in Parfümerien wie der Parfümerie Pieper erhältlich. Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach einem Valentinstagsgeschenk für seine Frau?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen