Mittwoch, 6. April 2016

Produkttest: IKOS Fashion Line Mineral Make-up und Mineral Bronzing Puder

IKOS

Fashion Line

Mineral Make-up Mineral Bronzing Puder mit Kabuki-Pinsel




Von der Kosmetikfirma IKOS habe ich zwei Sets der Fashion Line in der Black Edition zum Testen erhalten. IKOS wurde 1986 gegründet und steht für Internationale Kosmetik.

Produktbeschreibung:

Die Firma IKOS ist bekannt durch "Egyptische Erde", ein Make-up-Produkt aus gebrannter Tonerde mit einem hohen Mineralien-Anteil, dass sich einfach und ebenmäßig auftragen lässt und dem Teint eine individuelle und typgerechte Tönung verleiht. 
Daneben bietet IKOS viele weitere Produkte dekorativer Kosmetik an. 

Mineral Make-up Foundation


 
Das spezielle performing Mineral Make-up kombiniert  einen ebenmäßigen Teint mit samtigem Finish.
Trocken aufgetragen erhält man einen „Pfirsichteint“, feucht aufgetragen führt das Make-up zu einer transparenten deckenden Basis. Mikronisierte Mineralien sorgen für eine seidenweiche Deckung von Hautunreinheiten und Couperose. 

Mineral Bronzing Puder



Das spezielle performing Mineral Bronzing Powder für natürliche Bräune - mit einem außergewöhnlich seidenen Touch. Die einzigartige Kombination aus Haftung und matter Optik hält den ganzen Tag. Durch Inhaltsstoffe wie Shea Butter und Vitamin E wird die Haut gepflegt, und Feuchtigkeitsverlust kann somit verhindert werden.

Beide Produkte lassen sich mit dem Echthaar Kabukipinsel ideal und gleichmäßig auftragen. 

Produkttest:

Ganz ehrlich - auf den ersten Eindruck wirkte die Verpackung auf mich wie billige Karnevalsschminke. Das Design der Plastikverpackung mit dem bunten Schmetterling gefällt mir einfach nicht. 

Beim näheren Hinsehen machte aber zunächst der Kabukipinsel einen guten und hochwertigen Eindruck auf mich. Auch beim Testen von Puder und Bronzer zeigte sich, dass sich der Pinsel auf der Gesichtshaut angenehm weich anfühlt und beim Auftragen keine Haare verliert. 

Mit dem Auftragen des Make-up als Foundation mit dem angefechteten Pinsel - oder alternativ mit einem Schwämmchen - tat ich mich allerdings sehr schwer. Ich konnte die Foundation einfach nicht gleichmäßig auftragen, weshalb der Teint anschließend unschön fleckig aussah. Als Puder auf die Tages- oder BB-Creme aufgetragen, verwende ich die Make-up Foundation sehr gerne. Der Teint wird mit dem fast schon transparenten Puder gleichmäßig mattiert und sieht den ganzen Tag wie frisch geschminkt aus. 

Der Bronzer wirkt frisch aufgetragen zunächst orange, passt sich aber dem Teint an, so dass man nicht angemalt aussieht. Der Bronzing Puder sorgt für eine natürliche Bräune wie von der Sonne geküsst. Da ich selbst eher helle Haut habe, habe ich ihn als Rouge verwendet und nicht das gesamte Gesicht damit akzentuiert. 
Mit einem Applikator aufgetragen, kann man den Bronzer auch als Lidschatten verwenden. Bei meinen blauen Augen kam der Kontrast des rotbraunen Bronzer schön zur Geltung. 

Als Set mit Spiegel und Pinsel sind beide IKOS-Produkte praktisch für unterwegs. 

Produkte von IKOS kann man im Drogeriemarkt Müller oder auch in der Galeria Kaufhof kaufen. 
Im Online-Shop von IKOS sind Mineral Make-up Foundation und Mineral Bronzing Puder derzeit für 9,95 € im Angebot. Dort sind sie neben der Black Edition auch in der Pink Edition erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen